Vor zehn Jahren warst du jung und nicht so schwer, jetzt sieh es anders aus, ja die Jahre vergehen, es ist lange her. Alles Gute für die nächsten zehn Jahre.
Ich bin so traurig, dass du gehst, aber ich bin mir sicher, dass du irgendwohin gehst, wo ich nicht sein will.
Der Klügere gibt nicht nach, sondern der Klügere greift zum Glas und kippt nach.
Wenn der Berg nicht zum Prophet kommt muss der Prophet eben zum Berg gehen.
Wer zuletzt lacht, war zu langsam um den Witz zu begreifen, wer als erster lacht, hat den Witz nicht verstanden.
Lieber Sohn,
mit dieser Postkarte schicke ich dir Dein Geburtstagsgeschenk. Bitte öffne es langsam, damit es dich nicht zu sehr überrascht. Schließlich habe ich mir mit der Auswahl sehr viel Mühe gegeben.
mit dieser Postkarte schicke ich dir Dein Geburtstagsgeschenk. Bitte öffne es langsam, damit es dich nicht zu sehr überrascht. Schließlich habe ich mir mit der Auswahl sehr viel Mühe gegeben.
Mein Motto: Lass den Neid einfach weg, es lebt sich so viel besser ohne. Wenn Steffi nur nicht so eine tolle Figur hätte, wäre das alles auch ganz einfach!
Bemerkung über angeblich geschmacklose Kleidung: De gustibus non est disputandum. (dt. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.)(lat.Sprichwort) . Oder: In der Altkleidersammlung hab ich nichts Besseres gefunden. Ich kam zu spät, Sie waren offensichtlich vor mir da.
Hast du mal einen Lehrer geärgert? Manche erklären, weshalb ich etwas nicht darf, andere schreien mich an und andere lächeln und sagen, dass ich ein Lausejunge bin. Dabei habe ich keine Läuse.
Im Leben muss man es manchmal langsam angehen, damit die schönen Dinge nicht zu schnell vorbei sind. Ist man aber zu langsam und lässt sich überholen, verpasst man die besten Gelegenheiten und steht dumm da.
