Der Klügere gibt nicht nach, sondern der Klügere greift zum Glas und kippt nach.
Das Ziel der Religion ist nicht einen Menschen in den Himmel zu bringen, sondern den Himmel in den Menschen.
Ich bin so traurig, dass du gehst, aber ich bin mir sicher, dass du irgendwohin gehst, wo ich nicht sein will.
Bemerkung über angeblich geschmacklose Kleidung: De gustibus non est disputandum. (dt. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.)(lat.Sprichwort) . Oder: In der Altkleidersammlung hab ich nichts Besseres gefunden. Ich kam zu spät, Sie waren offensichtlich vor mir da.
Hast du mal einen Lehrer geärgert? Manche erklären, weshalb ich etwas nicht darf, andere schreien mich an und andere lächeln und sagen, dass ich ein Lausejunge bin. Dabei habe ich keine Läuse.
Alkohol und gutes Essen stehen auf dem Programm, doch an so manch ausgefallene Gerichte traut man sich meist nicht ran. Leckere Pute oder was vom Schwein, doch ich hol mir lieber ein kühles Bierchen rein.
Was im Büro gesprochen wird, bleibt im Büro... heißt es immer so schön, doch wieso sollte ich unangenehme Geschäftsgespräche mit nach Hause nehmen, dann geht ja meine Handtasche nicht mehr zu.
Lieber Sohn,
mit dieser Postkarte schicke ich dir Dein Geburtstagsgeschenk. Bitte öffne es langsam, damit es dich nicht zu sehr überrascht. Schließlich habe ich mir mit der Auswahl sehr viel Mühe gegeben.
mit dieser Postkarte schicke ich dir Dein Geburtstagsgeschenk. Bitte öffne es langsam, damit es dich nicht zu sehr überrascht. Schließlich habe ich mir mit der Auswahl sehr viel Mühe gegeben.
Papi, was unterscheidet einen philosophischen Eisbären von einem Pinguin?" - "Der Eisbär meditiert über die Tiefen des Ozeans, während der Pinguin in der Antarktis steht und sich fragt, warum er nicht fliegen kann.
Im Leben muss man es manchmal langsam angehen, damit die schönen Dinge nicht zu schnell vorbei sind. Ist man aber zu langsam und lässt sich überholen, verpasst man die besten Gelegenheiten und steht dumm da.
