Tochter zur Mutter: Ich hab eine 1 + in Mathe geschrieben!
Mutter zur Tochter: Na und? Du stirbst doch eh bald an Krebs!
Mutter zur Tochter: Na und? Du stirbst doch eh bald an Krebs!
Ich brauche keinen großen, starken, gut aussehenden Mann an meiner Seite. Überhaupt einen Mann an meiner Seite zu haben, würde mir auch schon reichen.
Herzlichen Glückwunsch, Du hast dich zwölf Jahre lang erfolgreich durchgemogelt. Die nächsten zwölf Jahre sollten also auch kein Problem für dich sein.
Auch wenn du schon 40 bist, bist du immer noch sehr knackig: Manchmal knackt es hier und manchmal knackt es dort.
Wir gehen manchen Weg zu zweit
und bleiben doch jeder eine Persönlichkeit –
ich bin nicht Du – und Du nicht ich,
doch gibt es keinen besseren Freund als Dich!
und bleiben doch jeder eine Persönlichkeit –
ich bin nicht Du – und Du nicht ich,
doch gibt es keinen besseren Freund als Dich!
Der berühmte frühe Vogel, der angeblich den Wurm fängt, ist doch nur eine Erfindung schlafloser Senioren. Besser ist der frühe Vogel, der den Schnabel hält!
Jedes Jahr die gleichen Karten zu Weihnachten – das ist doch wirklich öde. In diesem Jahr gibt es eine Karte in Eiform zu Weihnachten, von mir selbst gestaltet.
Ich kann mir gut vorstellen, wie es in deinem Kopf ausschaut. Zwischen beiden Ohren ist eine Schnur gespannt, damit sie dir nicht abfallen und darauf tanzt ein kleines Männlein, das sich Gleichgewicht nennt. Ansonsten ist es leer dadrin.
Es lacht der Geselle und munter wird gequatscht bis sich die Tür öffnet und der Meister die Räumlichkeiten betritt. Die Präsenz eines Meisters ist von hoher Bedeutung, denn sein Wissen und seine Autorität gewähren eine effektive Produktivität.
Liebe bedarf auch der Pflege. Schenke ich dem Liebsten weniger Aufmerksamkeit, so kann die Liebe an Stärke verlieren. Lasse ich der Liebe Raum und bereite dem Liebsten Freude, wächst die Liebe.
