Ich praktiziere nicht Yoga, ich praktiziere Lebensfreude - und die ist flexibel.
Ich muss nicht vor Ihnen gehen, ich muss sie nur hintergehen.
Jeder will Kekse, um Kekse zu keksen, nicht um zu teilen.
Humor ist eine ernste Sache, denn nicht jeder kann gute Witze machen. Der Ärger ist groß, wenn geht ein Scherz nach hinten los.
Wie oft beschweren wir uns? Das Gehalt reicht nicht für Saus und Braus und ständig klopft ein Bettler ans Haus. Dabei ist der Herr Jesus selbst den Weg des Leidens gegangen, um uns Vorbild zu sein.
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, denn dann fallen die Schatten nicht nur hinter dich, sondern du wirst auch noch schön braun.
In der DDR hatte man den Weltuntergang schon sehr früh kommen sehen. Und deshalb sah es die Partei nicht ein, irgendetwas großartig aufzubauen, wenn es später eh wieder abgerissen wird.
Dieser Moment, in dem du merkst, dass deine Kinder nach dir kommen, und du nicht weißt, ob du darauf jetzt stolz oder eher besorgt reagieren solltest.
