Wie oft beschweren wir uns? Das Gehalt reicht nicht für Saus und Braus und ständig klopft ein Bettler ans Haus. Dabei ist der Herr Jesus selbst den Weg des Leidens gegangen, um uns Vorbild zu sein.
Religionslehrer stellt den Schülern die Frage, welches die wichtigsten Feste im Kirchenjahr sind. Bevor jemand antworten kann, fügt er hinzu:" Und ich spreche nicht von den Zeltfesten."
Was erwirbt man mit dem Mopedführerschein? Ein getuntes Fahrrad oder ein Motorrad light? Ganz gleich, wie es definiert wird, Hauptsache es bringt Freude! Die Geschwindigkeit ist nicht immer maßgebend.
Ein Rennen mit dem Moped, das ist ausgeschlossen. Mit Aufwand und Müh' kann man Fahrradfahrer damit besiegen bei einem Wettkampf. Aber die Bequemlichkeit steht im Vordergrund, denn das Pedaletreten ist nicht vonnöten.
Sollten Sie irgendwo folgendes Verbotsschild antreffen "Zutritt verboten", erliegen Sie nicht dem Trugschluß, dass Sie ZU ZWEIT oder auch ZU VIERT davon ausgenommen sind!
Ein Meteorologe ist ein Wahrsager mit Diplom, der das Wetter vorhersagt, als würde er ein Orakel befragen - nur dass die Antworten meist dann Sinn ergeben, wenn man sie nicht mehr braucht.
In der DDR hatte man den Weltuntergang schon sehr früh kommen sehen. Und deshalb sah es die Partei nicht ein, irgendetwas großartig aufzubauen, wenn es später eh wieder abgerissen wird.
Lehrer – eine Person, die den armen Schülern dabei hilft, Probleme zu lösen, die die Schüler ohne die Person gar nicht hätten.
Der Profi sagt, man solle immer den Kopf unten lassen. Dies sagt er, damit ihn der Golfer nicht schmunzeln sieht.
Ein Sonnenstrahl im Deinem Gesicht, der soll Dir sagen nun gräm Dich nicht. Genieß mit Freuden diesen Tag, das wünscht dir jemand, der dich mag.
