Eines steht fest: Wenn ich – rein theoretisch – du wäre, wäre ich ganz bestimmt und sicher, lieber ich.
Die Schüler sind heute alle Extremsportler. Das merk ich immer, wenn ich die Hausaufgaben einsammele. Auf einmal laufen sie alle zu absoluten Hochtouren auf.
Eine große Kuh bringt selten mehr denn ein Kalb, eine kleine Meise brütet auf einmal wohl zehn Junge aus.
Unsere Natur ist hart und ungerecht, dennoch steht sie zu ihren Fehlern und sieht sie ein. Denn einmal weiblich bedeutet immer weiblich.
Heute habe ich mir wieder einmal einen Topf mit Basilikum gekauft. Ich überlege gerade, ob ich ihn jetzt gleich, oder wie sonst nach zwei Wochen wegwerfen soll.
Wenn ich morgens aus dem Bett springe, schaue ich erst einmal kurz auf die aktuellen Aktien, bis ich das Fenster aufreiße und feststelle, ob die Temperaturen höher oder tiefer, als die Kurse sind.
Einmal mehr kommen wir zu der Feiertagszeit, zu einer tief religiösen Zeit, die jeder von uns auf seine eigene Weise beobachtet, indem er einen Einkaufszentrum seiner Wahl auswählt.
XY ist so stur, dass er lieber eine falsche Entscheidung trifft, als eine gute Idee von jemand anderem anzunehmen.
Ach du lieber Mond, Du hast es schwer, hast allen Grund zum klagen. Im Jahr bist du nur 12 mal voll, ich bin es jeden Tage!
Lieber über den Schatten springen, als über die Klinge.
