Der Tag ist grau und der Regen spielt ein trauriges Lied. Noch immer tränken die Tränen Deinen überraschenden Abschiedsbrief. Du hast mich einfach abgehakt von Deiner Liste und gehst mit einem anderen in die Kiste.
Zu deinem XXten Jubiläum hätten wir dir auch eine Kreuzfahrt schenken können, verdient hättest du es. Aber dann wäre uns allen hier die Decke auf den Kopf gefallen, weil du so unverzichtbar für uns bist! Wir geloben aber mehr Eigenständigkeit. Vielleicht klappt es dann zum nächsten runden Jubiläum.
Auf dem rechten Pfad hast Du Dir Deinen Weg gebahnt. Hast von Kollegen abgeschrieben aber nie übertrieben. Die Gesellenprüfung ist geschafft, hast Du gut auf jeden Fall sehr gut gemacht.
Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag! Du hast jetzt ein Jahrzehnt Zeit, um die Dinge zu erreichen, die du in deinen 20ern nicht erreicht hast - oder um neue, noch größere Ziele zu setzen.
Wenn du einfache Aufgaben erledigen musst, verschiebe sie ruhig. Es gibt immer genügend Zeit, sie später zu erledigen. Versaue dir damit nicht deinen wohl verdienten Feierabend.
Kein Meister ist je vom Himmel herabgefallen, drum' bedenke als Meister, dass auch du einst ein Geselle gewesen bist und lass Weg die Peitsche und gibt mehr vom Zuckerbrot deinen Dienern.
Auf dem Weg zur Arbeit, im Stau vor der Ampel. Inmitten der Autoschlange reiht sich plötzlich ein Kamel ein. Es schaut sich um, trottet gemächlich im Strom der Fahrzeuge der nächsten Grünphase entgegen und denkt sich: "Endlich habe ich wieder meinesgleichen gefunden. Keiner in Eile, alle haben einen krummen Rücken und auf dem Trockenen sitzen sie anscheinend auch!"
Hast Du eine eigene Ferienwohnung,
brauchst Du auch in Deinen Ferien
nicht auf eine eigene Wohnung zu verzichten.
brauchst Du auch in Deinen Ferien
nicht auf eine eigene Wohnung zu verzichten.
Dein Körper ist aus Marmor, deine Haut aus Gold und deine Augen aus Saphiren. Du solltest deinen Körper versichern lassen.
Schließ die Augen schlaf nun ein, meine Gedanken werden bei Dir sein. Gönnen Deinen Augen Ruh und schließ die Lider zu.
