Mit dem Beginn der Rente kann man endlich das meist gehasste Gerät verschrotten - den Wecker.
Der Ruhestand ist die Zeit, in der man endlich frei von Zeitplänen ist – außer natürlich beim Mittagessen.
Hurra, nun ist dein Führerschein endlich da. So viele Fahrstunden Training durchgesessen, gratuliere dir.
Landleben ist, wenn du zur Konfirmation gehst, um endlich auf dem Schützenfest Bier trinken zu dürfen.
Schulanfang: das ist wie Weihnachten für Lehrer, endlich wieder Geschenke in Form von Hausaufgaben verteilen.
Wie ihr sicher wisst, bin ich bald fünfzig, fühle mich aber wie zwanzig und will noch mindestens neunzig werden. Da mich brennend interessiert wie es einem dann geht, lade ich euch herzlich ein mit mir so kräftig zu feiern, dass ich es am nächsten Morgen in allen Gliedern spüren werde.
Es gibt so viele kreative Menschen, denen die Worte nur so aus der Feder fließen, und ausgerechnet mich hat es erwischt, hier etwas nieder zu schreiben. Auch wenn man es sicher schöner schreiben kann, bedanke ich mich nicht weniger herzlich für die schöne Zeit.
Der Mercedesfahrer sitzt in seinem Benz und hat glatt die nächste Abfahrt auf der Autobahn verpennt. Er wollte doch nur noch in Sürsen zum Bäcker, doch leider fehlt in dem Auto ein gratis eingebauter Autowecker.
Lass uns in die Arme fallen, bei der Gesellenprüfung warst du nicht der Hellste oder Beste, dafür bist du jetzt Meister mit Brief an der Wand.
Sag doch selbst, so ein Kerl mit Gipsbein, der sieht doch irgend wie sexy aus! So kommt der Oberkörper richtig in Wallung, man sieht deine Muskeln, prima!
