Wer zuletzt lacht, war zu langsam um den Witz zu begreifen, wer als erster lacht, hat den Witz nicht verstanden.
Ich bin so traurig, dass du gehst, aber ich bin mir sicher, dass du irgendwohin gehst, wo ich nicht sein will.
Das Ziel der Religion ist nicht einen Menschen in den Himmel zu bringen, sondern den Himmel in den Menschen.
Der Klügere gibt nicht nach, sondern der Klügere greift zum Glas und kippt nach.
Wenn der Berg nicht zum Prophet kommt muss der Prophet eben zum Berg gehen.
Bemerkung über angeblich geschmacklose Kleidung: De gustibus non est disputandum. (dt. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.)(lat.Sprichwort) . Oder: In der Altkleidersammlung hab ich nichts Besseres gefunden. Ich kam zu spät, Sie waren offensichtlich vor mir da.
Der schönste Urlaub ist der auf Balkonien. Wir verlaufen uns nicht, wir wissen, wo wir gut essen können und genießen eine entspannte Zeit im eigenen Zuhause. Das gesparte Geld können wir für das Urlaubsfeeling in den heimischen vier Wänden ausgeben.
Hast du mal einen Lehrer geärgert? Manche erklären, weshalb ich etwas nicht darf, andere schreien mich an und andere lächeln und sagen, dass ich ein Lausejunge bin. Dabei habe ich keine Läuse.
Im Leben muss man es manchmal langsam angehen, damit die schönen Dinge nicht zu schnell vorbei sind. Ist man aber zu langsam und lässt sich überholen, verpasst man die besten Gelegenheiten und steht dumm da.
Wenn das E-Bike im Garten steht und die Sonne lacht, dann schaut man, dass es nicht unter dem Reifen kracht, sondern dass man mit viel Strom und Glück, an den Weg kommt, der manchmal ist sehr verrückt.
