Was erwirbt man mit dem Mopedführerschein? Ein getuntes Fahrrad oder ein Motorrad light? Ganz gleich, wie es definiert wird, Hauptsache es bringt Freude! Die Geschwindigkeit ist nicht immer maßgebend.
Schokoküsse futtern und Sekt schlürfen,
verrückte Dinge machen, die wir sonst nicht dürfen.
Champagner läuft durch den Rachen,
und keine Moralapostel die über uns wachen.
verrückte Dinge machen, die wir sonst nicht dürfen.
Champagner läuft durch den Rachen,
und keine Moralapostel die über uns wachen.
Dieser Moment, in dem du merkst, dass deine Kinder nach dir kommen, und du nicht weißt, ob du darauf jetzt stolz oder eher besorgt reagieren solltest.
Ein Rennen mit dem Moped, das ist ausgeschlossen. Mit Aufwand und Müh' kann man Fahrradfahrer damit besiegen bei einem Wettkampf. Aber die Bequemlichkeit steht im Vordergrund, denn das Pedaletreten ist nicht vonnöten.
Religionslehrer stellt den Schülern die Frage, welches die wichtigsten Feste im Kirchenjahr sind. Bevor jemand antworten kann, fügt er hinzu:" Und ich spreche nicht von den Zeltfesten."
Ich fahr gerne richtig schnell, weil ich da dann lachen kann, denn ich komme schneller an. Doch habe ich nicht allzu gut nachgedacht und bin im Himmel aufgewacht.
Im Garten gibt es keine Gesetze an Farben welche nicht zueinander passen, weil hier, je bunter, je doller, alles ganz bezaubernd und natürlich wirkt.
Nein, ich habe mich auch schon lange nicht mehr bei dir gemeldet, da hast du Recht. Ich wollte bloß testen wie du auf deine eigenen Taten handelst.
Ich habe meinen Job als Türsteher in einer Bibliothek verloren", klagte ich. "Zu laut?", fragte mein Freund. "Nein, zu still", antwortete ich, "ich konnte die Stille nicht mehr ertragen.
Deine Mutter ist doch so dumm, dass sie bei einem Wettbewerb für Dummheit nicht mitmachen durfte, weil sie sonst außer Konkurrenz sowieso gewonnen hätte!
