Wer zuletzt lacht, war zu langsam um den Witz zu begreifen, wer als erster lacht, hat den Witz nicht verstanden.
Das Ziel der Religion ist nicht einen Menschen in den Himmel zu bringen, sondern den Himmel in den Menschen.
Ich bin so traurig, dass du gehst, aber ich bin mir sicher, dass du irgendwohin gehst, wo ich nicht sein will.
Wenn der Berg nicht zum Prophet kommt muss der Prophet eben zum Berg gehen.
Hast du mal einen Lehrer geärgert? Manche erklären, weshalb ich etwas nicht darf, andere schreien mich an und andere lächeln und sagen, dass ich ein Lausejunge bin. Dabei habe ich keine Läuse.
Was im Büro gesprochen wird, bleibt im Büro... heißt es immer so schön, doch wieso sollte ich unangenehme Geschäftsgespräche mit nach Hause nehmen, dann geht ja meine Handtasche nicht mehr zu.
Wenn das E-Bike im Garten steht und die Sonne lacht, dann schaut man, dass es nicht unter dem Reifen kracht, sondern dass man mit viel Strom und Glück, an den Weg kommt, der manchmal ist sehr verrückt.
Papi, was unterscheidet einen philosophischen Eisbären von einem Pinguin?" - "Der Eisbär meditiert über die Tiefen des Ozeans, während der Pinguin in der Antarktis steht und sich fragt, warum er nicht fliegen kann.
Bemerkung über angeblich geschmacklose Kleidung: De gustibus non est disputandum. (dt. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.)(lat.Sprichwort) . Oder: In der Altkleidersammlung hab ich nichts Besseres gefunden. Ich kam zu spät, Sie waren offensichtlich vor mir da.
Alkohol und gutes Essen stehen auf dem Programm, doch an so manch ausgefallene Gerichte traut man sich meist nicht ran. Leckere Pute oder was vom Schwein, doch ich hol mir lieber ein kühles Bierchen rein.
