Ich habe immer genauso viele Fehler im Diktat wie mein Tischnachbar, kein Wunder, wir haben ja auch dieselbe Lehrerin.
Der einzige Trost nach der Schule ist das Klassentreffen aller paar Jahre. Denn dann beginnt der Ernst des Lebens für viele.
Ein Schäfer wird gefragt, wie viele Schafe er hat. „Keine Ahnung“, sagt er. „Wenn ich anfange zu zählen, schlafe ich immer sofort ein!“
Wenn ich so manchen Jugendlichen heute beobachte, umso verständlicher wird mir, warum viele Tiere ihre Würfe fressen!
Ich habe so viele Rezepte, dass ich denke, ich könnte ein Koch werden und andere Menschen mit meinen kulinarischen Kreationen verwöhnen.
Mama, wozu brauchen wir so viele Kerzen?" - "Um die Pfade zu beleuchten, die ich nehme, wenn ich nachts deine verschollenen Schuhe suche!
Ich habe so viele Lösungen auf Lager, dass ich denke, ich könnte ein Problemlösungs-Experte werden und anderen Menschen in Notsituationen helfen.
Als Chef mußt du ein Quirl sein. Immer quirlen, quirlen, quirlen. Entweder Kuchen oder Scheiße. Und wenn du aufhörst, dann ist Feierabend. Rubbel die Katz und aus die Maus. Und dann bleibt der Kuchenteig an dir kleben. Oder die Scheiße.
Egal ob 1,2,3,4,5, .. oder gar noch viel mehr Jahre, an Attraktivität hast du keineswegs verloren. Ein wahrhaft wundervoller Körper wurde dir gegeben, das Gesicht hat eine tadellose Form, deine Augen schimmern Tag für Tag schöner und dein Mund quasselt noch heute so viel wie vor Jahren.
Ein Abschied ist immer eine dumme Sache, es bleibt uns aber heute noch ganz schwache, dir den Abschied zu versüßen und deinen Ehemann zu grüßen. Jetzt müsst ihr beiden ganz allein, miteinander glücklich sein. Wird schon gut gehen mit Euch zwei, in der jetzt kommenden Alltagsallerlei.
