Wie oft beschweren wir uns? Das Gehalt reicht nicht für Saus und Braus und ständig klopft ein Bettler ans Haus. Dabei ist der Herr Jesus selbst den Weg des Leidens gegangen, um uns Vorbild zu sein.
Ich werde in Zukunft mehr auf meine Gesundheit achten und jeden Tag einmal um den Block laufen. Am Anfang soll man es ja nicht übertreiben, deswegen reicht vorerst ein Notizblock.
Auch wenn ich nicht bis nach Dänemark oder Frankreich in den Urlaub komme mit meinem Stromer, dafür jedoch zur nächsten Umweltsitzung, die gleich um die Ecke stattfindet.
Wenn man nie krank ist, weiß man seine Gesundheit auch nicht zu schätzen. Also freu dich über diese Migräne, damit du danach weißt, wie toll es ohne sie ist!
In der DDR hatte man den Weltuntergang schon sehr früh kommen sehen. Und deshalb sah es die Partei nicht ein, irgendetwas großartig aufzubauen, wenn es später eh wieder abgerissen wird.
Mit meinem Körper bin ich einfach nicht mehr zufrieden. Deshalb werde ich in Zukunft auf alles verzichten, was mich dick und fett macht: Waagen, Fotos, Spiegel, ...
Humor ist eine ernste Sache, denn nicht jeder kann gute Witze machen. Der Ärger ist groß, wenn geht ein Scherz nach hinten los.
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, denn dann fallen die Schatten nicht nur hinter dich, sondern du wirst auch noch schön braun.
Sie sagen, Mathematik wäre eine Wissenschaft. Das klingt so erwachsen. Aber warum, bitteschön, kann etwas so Erwachsenes seine Probleme nicht selbst lösen?
Religionslehrer stellt den Schülern die Frage, welches die wichtigsten Feste im Kirchenjahr sind. Bevor jemand antworten kann, fügt er hinzu:" Und ich spreche nicht von den Zeltfesten."
