XY ist so stur, dass er lieber eine falsche Entscheidung trifft, als eine gute Idee von jemand anderem anzunehmen.
Lieber eine komplizierte Frau, als eine anspruchsvolle.
Humorvolle Menschen hat man lieber als Gesellschafter als weniger Humorvolle.
Lieber bis auf die Knochen frieren, als sich bis auf die Knochen blamieren.
Übrigens bist du ja jetzt Abteilungsleiter geworden - ein Status, der wie kaum ein anderer mit Verantwortung und Führungsstärke zu tun hat. Wir bitten dich: Mach uns das Leben nicht so schwer mit ständigen Anweisungen. Nicht, dass du morgens im Berufsverkehr aus deinem Wagen springst und anfängst, den Verkehr zu regeln - vor lauter Verantwortungsbewusstsein. Nein, wir mögen dich so, wie du bist. Sei weiter lieb zu deinen Kindern, gib' deiner Frau weiterhin einen liebevollen Abschiedskuss, wenn du morgens aus dem Haus gehst. Abteilungsleiter machen den Kohl auch nicht fetter, als er jetzt schon ist.
Jetzt bist du 20 Jahre auf der Welt, hast schon so viel angestellt, hast Quatsch gemacht in jungen Tagen und bist auf einem guten Weg, jetzt ein bisschen weiser zu werden. Geh' die Fährte deines Lebens und lass' dich dabei nicht beirren. Die zu dir stehen steh'n dir bei. Und sicherlich seit ihr bald zwei! Zwei wie eins - das ist es doch, wonach sich viele Menschen sehnen. Versuch' und mach' das Beste draus. An deinen Erfahrungen kannst du nur wachsen. (Wir sprechen uns noch - hoffentlich nicht erst nach den nächsten 20 Jahren.)
Manche sagen, dass die größten Enttäuschungen von Freunden oder Liebhabern kommen können, da sie einen am besten kennen. Man sollte wohl den Begriff Freund bzw. Liebhaber neu definieren, dann wird man nicht mehr enttäuscht. Wie wäre es mit Kurzzeit-Vertrautem?
Alkohol ist keine Lösung für ein Problem, aber man vergisst, dass es ein Problem gibt.
Lieber ein Wink mit dem Zaunpfahl, als ein Schlag mit der Keule.
Lieber ein Wink mit dem Zaunpfahl, als ein Schlag mit der Keule.
Lieber Mond Du hast es schwer, hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur zwölf mal voll im Jahr, ich bin es alle Tage. Prost!
Du bist nur zwölf mal voll im Jahr, ich bin es alle Tage. Prost!
