Du hast es jetzt bald geschafft. Wenn du dir Mühe gibst, wirst du früh pensioniert. Dann geht es los mit dem dolce Vita.
Ich fühle mich von dem Slogan „Zewa wisch und weg.“ etwas verarscht. Ich wischte bis heute mein Speck und der geht einfach nicht weg .
Ein Abschied ist immer eine dumme Sache, es bleibt uns aber heute noch ganz schwache, dir den Abschied zu versüßen und deinen Ehemann zu grüßen. Jetzt müsst ihr beiden ganz allein, miteinander glücklich sein. Wird schon gut gehen mit Euch zwei, in der jetzt kommenden Alltagsallerlei.
Sieben Jahre sind wie im Flug vergangen. Mir kommt es so vor als hätte ich erst letztes Jahr ein Feuerwerk gesehen.
Fritzchen sagt zu seiner Lehrerin: "Ich weiß jetzt, warum es Muttersprache heißt. Papa kommt ja nie zu Wort!“
Wie? Ich muss immer das letzte Wort haben? Wie kann ich denn wissen, dass von dir nichts mehr kommt!
Die Abende sind ernster und die Morgen finster. Doch keine Sorge nach dem Herbst kommt der Winter!
Zwei Regentropfen treffen sich zum Käffchen, doch eins kommt nicht, weil es den Regenschirm vergessen hat.
Ich bin so stolz auf alles, was du erreicht hast, und ich weiß, dass du großartige Dinge tun wirst. Bleib in Verbindung und lass mich wissen, wie es dir geht.
Es geht mit uns flott voran. Wir tanzen nicht auf einem Vulkan, sondern auf dem Brett einer Latrine, das mir ganz schön morsch vorkommt.
