Lernen ist eine Leidenschaft, denn auf dem Weg liegt das Ziel, was erreicht werden kann.
Deinem Gesicht sollte bei Tage verboten werden sich öffentlich zu zeigen.
Ich weiß, ich habe dich oft geärgert, dich manchmal gar zur Weißglut getrieben, dich mitunter traurig gemacht, dir Sorgen bereitet, deine Nerven strapaziert, dich um den Schlaf und in peinliche Situationen gebracht, dafür gesorgt, dass du Falten bekamst und schon früh graues Haar, dir manchen ruhigen Abend verdorben, dich eine große Stange Geld gekostet. Und das nicht bloß als kleines Kind! Aber ich hoffe, dass dich meine Liebe wenigstens ein klein wenig für die ganzen Scherereien entschädigt.
Wir sind wie Geschwister. Wenn Du auf die Nase fällst, helfe ich dir immer wieder hoch. Aber erst, wenn ich zu Ende gelacht habe.
Der Bauer kommt zum Arzt, er will dass der Arzt ihm einen "Tripper" verpasst. "Warum wollen Sie diese Krankheit denn?" fragt der Arzt. Da sagt der Bauer:"Wenn ich den Tripper habe,dann hat ihn auch die Magd. Wenn die Magd ihn hat, bekommt ihn auch der Knecht. Wenn der Knecht ihn hat, bekommt ihn auch die Bäuerin. Wenn die Bäuerin ihn hat, bekommt ihn auch der Pfarrer - und der soll ihn haben !!
Das Geheimnis der langen Ehe? Ganz einfach: Man muss nur die richtige Frau finden und alt genug werden.
Nervige Mitmenschen wirken oft unberechenbar, doch auch Schweigende können gefährlich werden.
Corona: Wer hätte gedacht, dass Kirchen und Puffs mal aus dem selben Grund geschlossen werden.
Oft stolpern wir im Leben, doch die Beulen werden vergehen und Gott wird uns die Fehler vergeben.
Fahrlehrer: Ich gratuliere dir zu deiner fünfzigsten Fahrstunde. Vielleicht werden wir vor der hundertsten noch fertig.
