Nun langsam geht die Kraft dahin, doch unser Geist mit frohem Sinn, ist glücklich über schöne Tage und Gottes gute, reiche Gabe.
Es gibt Mal wieder was Neues über Senioren im Straßenverkehr: Ein neuer Slogan hat sich etabliert: Ich bin schon fünfundsiebzig und habe nach wie vor die Kraft der zwei Gänge.
In 25 Jahren hat man gelernt, was Toleranz ist: Toleranz heißt zu erkennen, dass es sinnlos ist, sich über den Anderen aufzuregen.
Umarme mich doch nicht so stürmisch, man denkt ja du bist ein ganzer Orkan, der über mich hereinbricht.
Mach dir nicht zu viele Gedanken über Dinge, die du nicht beeinflussen kannst. Bezahle jemanden, der sie für dich erledigt.
Der Regenschirm hebt ab und du fliegst über die Felder, denn Sturm und Regenschirm machen dich zu einem eleganten Flieger.
Die Wege im Leben können unterschiedlich verzweigt sein, an sein Ziel jedoch gelangt man auch über Umwege.
Bei einer taktlosen Bemerkung über unreine Haut passt: Ja, das war mein fester Entschluss, Pickel zu bekommen, man muss sich im Leben schließlich Ziele setzen.
Habe Geduld und bereichere dich an dem Wissen, was dir vermittelt wird, dann nur so kannst du in Zukunft über eine breite Palette verfügen und diese auch anwenden.
Wenn man nie krank ist, weiß man seine Gesundheit auch nicht zu schätzen. Also freu dich über diese Migräne, damit du danach weißt, wie toll es ohne sie ist!
