Trotz Integralrechnung, Kurvendiskussionen und Wurzeln ziehen habe ich immer noch nicht die mittlere Schiene aus den vier Schienen im Backofen gefunden.
Wo ist eigentlich der lästige Nachbar geblieben, von dem du immer erzählt hast? Der ist im Garten. Wo denn, ich seh ihn nicht. Naja, Du muss schon ein bisschen graben.
Es muss sich ja nicht immer gleichen,
was wir beide wollen erreichen,
wir können vieles anders sehen,
aber trotzdem uns verstehen.
was wir beide wollen erreichen,
wir können vieles anders sehen,
aber trotzdem uns verstehen.
Wenn du nicht weißt, was du werden magst, werde Buchhalter. Dann kannst du noch immer sagen: „Ich war jung und brauchte das Geld!“
Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei mir zuhause ist das Frühstück immer das Gleiche: Der Kaffee ist heiß, das Brot ist alt und meine Frau ist schlecht gelaunt.
Dein Abschied ist nicht unbeschwert, die Erinnerung die bleibt uns wert. Wir müssen es heute dir noch sagen, wir konnten über dich nicht klagen. Genieße jetzt das Rentenleben, doch es ist nicht immer Segen. Ein Rentner das weiß doch jedes Kind, dem sehr schnell die Zeit verrinnt. Kreuzworträtsel, Gehirnjogging, Morgengymnastik und noch mehr, müssen täglich ab jetzt her. Denn sonst rieselt schnell der Kalk und Körper und Geist werden alt.
Mein Onkel war auch so wie du, der bildete sich ein, er sei besser als wir, also der Rest der Familie. Warum? Er konnte Schillers Glocke auswendig. Was aus ihm geworden ist? Der schläft jetzt unter der Brücke und sagt jeden Abend die "Glocke" auf.
Ich dachte immer, dass ein jüngerer Prof irgendwie besser wäre, nicht ganz so peinlich in manchen Situationen. Oh man, habe ich mich geirrt.
Das Glück ist an dir nicht vorbeigeflogen,
es ist ganz hinten rechts abgebogen.
Hat dich geführt zu diesem schonen Heim,
hier sollst du für immer glücklich sei.
es ist ganz hinten rechts abgebogen.
Hat dich geführt zu diesem schonen Heim,
hier sollst du für immer glücklich sei.
