Du bist für mich Schnee von gestern. Und die tiefen Fußstapfen, die zeigen, wie sehr du auf meinem Herzen herumgetrampelt hast, werden bald zu Schmelzwasser.
Deine neue Flamme wohnt um die Ecke im dritten Stock, das hat mich vor Monaten geschockt. Nur Mut und sag endlich Bye, Bye, denn es ist längst alles vorbei.
Ich freue mich heute wieder auf die 5 Sekunden nach dem Duschen, in denen meine Kleidung keine Einheit mit meiner Haut bildet.
Ein Ossi sitzt vor dem Fernseher und flucht: „So ein gequirlter Mist, ich frage mich ernsthaft warum ich früher immer Westfernsehn gekuckt habe!“
Wie bitte? Du sprichst mich doch nicht schon nach meiner ersten Tasse Kaffee an? Schwerer Fehler, mein Freund.
Wenn ich mir die Lockenwickler rausmache und mich in mein neues E-Cabrio setze, dann werde ich gleich eine neue Sturmfrisur haben.
Mit 20 war ich auch ziemlich eingebildet, fand mich einfach unwiderstehlich. Nun bin ich weiter - Andere bewundern fetzt und öffnet die Herzen. Sei schlau, mach es mir nach.
Jetzt stehe ich hier und weiß nicht so recht, was ich tun soll. Wäre ich Astronaut, würde ich mich mit kalter Atmosphäre auskennen, aber ich bin nur ein Redner.
Wenn mein Telefon nur noch 1 % aufgeladen ist und ich zur Steckdose laufe, fühle ich mich wie eine Krankenschwester, die versucht einen Schwerverletzten auf die Station zu bringen.
Ich weiß, dass es für mich als Soldaten keine Krankheit oder Verletzung gibt, die nicht dank Hilfe der Sanitäter zum Tode führen kann.
