Hast du dich als Kind oder Jugendlicher mal heimlich aus dem Haus geschlichen, obwohl es unerlaubt war? Wenn ja, erzähle, wieso und ob dein kleines Geheimnis rauskam.
Weine nicht, weil dein Freund dich verlassen hat, man weiß nicht, wer mehr Glück hatte.
Sei nicht nur nett zu den Menschen, die dir wichtig sind. Sei nett zu allen - du weißt nie, wer dein Leben verändern könnte.
Dein Hintern ist nicht dick. Lässt Du mich bitte mal vorbei? Passe gerade nicht durch.
Übrigens bist du ja jetzt Abteilungsleiter geworden - ein Status, der wie kaum ein anderer mit Verantwortung und Führungsstärke zu tun hat. Wir bitten dich: Mach uns das Leben nicht so schwer mit ständigen Anweisungen. Nicht, dass du morgens im Berufsverkehr aus deinem Wagen springst und anfängst, den Verkehr zu regeln - vor lauter Verantwortungsbewusstsein. Nein, wir mögen dich so, wie du bist. Sei weiter lieb zu deinen Kindern, gib' deiner Frau weiterhin einen liebevollen Abschiedskuss, wenn du morgens aus dem Haus gehst. Abteilungsleiter machen den Kohl auch nicht fetter, als er jetzt schon ist.
Nächstenliebe ist, wenn du dein letztes Stück Pizza teilst - aber nur, wenn es die Sorte ist, die du nicht so gerne magst.
Dein Rezept für das ultimative Lebensglück ist unschlagbar: eine Messerspitze Geduld, ein Hauch von Liebe und eine Extraportion Humor.
Nimm doch dein Leben nicht ganz so ernst, du kommst davon sowieso nicht lebend raus.
Sage mir deine Noten und ich sage dir, wer dein Sitznachbar ist.
