Ich beginne diese Rede und wollte mich eigentlich erst mal kräftig räuspern. Das Räuspern verschafft immer einen gewissen Abstand und kann schwierige Situationen entsprechend abmildern. Sicher könnt Ihr mir nachsehen, dass ich jetzt erst einmal kräftig räuspere. Das Räuspern ist auch immer eine Art kunstvolle Pause. Somit auch ein Element, das bereits in der Literatur oft verwendet wurde. Ich hoffe, dass Ihr wieder etwas lernen konntet.
Hast Du heute morgen schon mal in den Spiegel geguckt? Ich kenne die Person jedenfalls nicht, die da zu sehen ist. Würdest Du sie mir zurück bringen?
Als Geselle kamst du oft zu spät, hast geflucht und auch getrunken, nun wirst du zum Meister selbst, wer häts gedacht, dir hat das Glück gewunken.
Und hast Du auch Kummer und Schmerzen,
singe sie einfach fort.
Denn jedes Gejaule ist schöner,
als einen Tag voller Trübsal.
singe sie einfach fort.
Denn jedes Gejaule ist schöner,
als einen Tag voller Trübsal.
Ab jetzt hast du endgültig keine Ausrede mehr, wenn deine Schnürsenkel schon wieder nicht gebunden sind.
Hast du zu Mittag gegessen, solltest du nicht sofort aufstehen, ruhe dich aus. Nach dem Abendbrot darfst du genügend laufen.
Hast du nicht Schmerzen oder Muskelkater in deinen Beinen? Du gehst mir nämlich schon den ganzen Tag durch meinen Kopf.
Nun hast du endlich Zeit für all die Hobbies, die du während deines Berufslebens nicht ausführen konntest. Carpe Rentem, nutze den Ruhestand.
Hast du jetzt die Mülltüten, oder muss ich die Leiche doch hexeln? - Oh...du bist's, ich dachte du wärst der Rocker von gestern, vergiss das.
Unendliche Weiten stehen dir zur Verfügung, und du hast dich für meinen Anrufbeantworter entschieden?? Als Prämie darfst du mit ihm reden, viel Spaß!
