Man mag mich ja als Muttersöhnchen bezeichnen, aber bei den meisten, die mich so nennen, ist es bloß der blanke Neid. Wer eine Mutter hat wie dich, der kann sich glücklich schätzen, und darum sage ich: Ich bin sehr gern ein Muttersöhnchen!
Unser Torwart hat heute wieder ein furchtbares Ei bekommen. Aber was kann der Gegner dafür, wenn im anderen Tor ein Farbenblinder steht?
„Im gleichen Gesicht sieht doch jeder einen anderen Menschen.“, Zitat von Kurt Haberstich, Schweizer Buchautor und Aphoristiker
Schließe deine Augen und lasse dir von anderen etwas auf die Stirn malen. Sie dürfen frei entscheiden, was das Motiv sein soll.
Das Herz ist ein Teil im Körper, was Liebe verströmt und steuert, deshalb sollte man es ehren und den anderen immer, als keine Selbstverständlichkeit sehen.
Ein süßer Osterhase stupste mich mit seiner kleinen Nase. Ich möchte die und alle anderen Grüßen und dir damit Ostern versüßen.
Ich habe so viele Lösungen auf Lager, dass ich denke, ich könnte ein Problemlösungs-Experte werden und anderen Menschen in Notsituationen helfen.
Auf dem Weg zur Arbeit, im Stau vor der Ampel. Inmitten der Autoschlange reiht sich plötzlich ein Kamel ein. Es schaut sich um, trottet gemächlich im Strom der Fahrzeuge der nächsten Grünphase entgegen und denkt sich: "Endlich habe ich wieder meinesgleichen gefunden. Keiner in Eile, alle haben einen krummen Rücken und auf dem Trockenen sitzen sie anscheinend auch!"
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!
Das Wetter, ein Schauspieler mit zwei linken Füßen, weiß nicht, ob es heute Tragödie oder Komödie spielen soll.
