Die letzten Worte des Fußgängers: Das schaffe ich noch vor Rot.
Ist die Rose noch so rot, abgeschnitten doch bald tot.
Es tut mir so leid, wie ich drauf war, als ich noch Hunger hatte.
Hast du mal einen Lehrer geärgert? Manche erklären, weshalb ich etwas nicht darf, andere schreien mich an und andere lächeln und sagen, dass ich ein Lausejunge bin. Dabei habe ich keine Läuse.
Trifft eine Drau die andere auf der Straße. Beide Damen sind mit Klorollen gut eingedeckt. Fragt die Eine die Andere: Na, für welchen Duft hast du dich entschieden?
Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein ganzes Jahr reicht. Nun wird jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor. Danach füge man drei gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und Takt. Jetzt wird noch alles reichlich und mit viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht empfiehlt sich jetzt noch mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten zu schmücken und serviere es dann täglich mit Heiterkeit und mit einer guten, erquickenden Tasse Tee...
Spruch für den Mann: Hast du eine Ahnung was es beutet wenn deine Frau nach Hause kommt, dich liebevoll begrüßt und um dich kümmert? Da scheinst du in einer falschen Wohnung gelandet zu sein.
