„Soll das kurze Menschenleben
immer reife Frucht dir geben,
mußt du jung dich zu den Alten,
alternd dich zur Jugend halten.“
immer reife Frucht dir geben,
mußt du jung dich zu den Alten,
alternd dich zur Jugend halten.“
Ein Vierteljahrhundert habt Ihr auf dem Buckel, aber Ihr habt Euch die schwere Last des Lebens geteilt, sodaß Ihr immer noch aufrecht geht.
Immer dieses schlaue Gerede über halb volle und halb leere Gläser. Hauptsache ist doch, da ist Alkohol drin.
Wir sind wie Geschwister. Wenn Du auf die Nase fällst, helfe ich dir immer wieder hoch. Aber erst, wenn ich zu Ende gelacht habe.
Hiermit weißt du das es immer Menschen gibt, die dich kennen und hin und wieder auch mal an dich denken. Viele Grüße Deine Familie.
Für mich soll es immer rote Rosen regnen. Und wenn es mal Frösche sind, schließe ich einfach die Augen und stelle mir die roten Rosen vor.
Die Schüler sind heute alle Extremsportler. Das merk ich immer, wenn ich die Hausaufgaben einsammele. Auf einmal laufen sie alle zu absoluten Hochtouren auf.
Wer immer anderen die Schuld in die Schuhe schiebt, der darf sich nicht wundern, wenn er irgendwann selbst keine Schuhe mehr hat.
Ich habe schon zwei Reisetabletten genommen, aber sie zeigen noch keine Wirkung, denn ich bin immer noch in meinem Wohnzimmer.
Wer die Schulbank fertig gedrückt hat, der drückt die Berufsschulbank. Wer nach dieser Anstrengung immer noch nicht genug hat, der drückt die Bank der Meisterschule.
