Als ich sagte "Papa, ich habe einen Programmierer kennen gelernt." Gab er mir zur Antwort: "Mein Kind, dann kannst jetzt ins Kloster gehen."
Der Vater im Himmel gibt uns unermüdlich. Doch wehe, wir werden vom Herrn gerufen, wie oft sind wir dann vergessliche Kinder, die sich weigern?
Manchmal frage ich mich, warum ich noch Single bin. Dann fällt mir auf, dass ich mehr mit meiner Katze kommuniziere als mit anderen Menschen.
Nichts haben wollen kann ganz prima sein. Dann hat man auch keinen Grund, vom "Scheitern" zu sprechen - sehr praktisch.
Du glaubst, Deine Masterarbeit ist schwer gewesen? Na, dann kannst Du im Büro mal bald versuchen, den Kaffeeautomaten anzubekommen. Sowas lernt man nicht in der Uni!
Und dann hängt man im Hörsaal und denkt sich so: Einmal so gechillt und locker sein wie der Typ da unten, denn der nächste 450-Euro-Job wartet schon.
Vergiss den Ernst des Lebens,
fange an auf Wolken zu schweben.
Verlasse die Realität und lache ihr ins Gesicht,
dann vergisst du auch das Leben nicht.
fange an auf Wolken zu schweben.
Verlasse die Realität und lache ihr ins Gesicht,
dann vergisst du auch das Leben nicht.
Wenn du nicht weißt, was du werden magst, werde Buchhalter. Dann kannst du noch immer sagen: „Ich war jung und brauchte das Geld!“
Menschen suchen Wege, biegen von geraden Straßen ab, schleppen sich mit letzter Kraft an das nächste Ufer, um dann wieder neu zu beginnen.
Mein Lebensmotto lautet: Lass die Anderen ihr Ding machen. Dann guckt auch keiner, was ich gerade so mache. Welche Chance!
