Der Vater im Himmel gibt uns unermüdlich. Doch wehe, wir werden vom Herrn gerufen, wie oft sind wir dann vergessliche Kinder, die sich weigern?
Sind wir eigentlich auf der Welt, um niemanden zu enttäuschen? Das kann doch so nicht gemeint gewesen sein. Enttäuschungen gehören zum Leben wie das Atmen.
Am wenigsten von Kidnappern gefährdet sind verheiratete Frauen, weil die Entführer nicht sicher sein können, dass der Ehemann zahlt.
Wie schon ist der Lenz, der alles blühen und grünen lässt und die Launen der Menschen wieder anhebt, die sonst so verstockt sind und frostig, wie der Winter.
Vorlesungen sind genau dafür da, wofür sie stehen: Jemand anders liest etwas vor und Du bist daraufhin eingeschlafen, eben wie bei Mami.
Tatsache ist, dass Menschen in der ganzen Zeit ihres Lebens lernen müssen, Abschied zu nehmen. Erst im Tod sind wir davon befreit.
Nun, wo die harten Jahre der Arbeit vorbei sind kannst du endlich zu dem warmen Ort zu fahren, wo die Bananen, Kokosnüsse und Melonen herkommen.
Genau, zum Supermarkt.
Genau, zum Supermarkt.
Löwen, Haie, Bären ...? Ha, die gefährlichsten Tiere sind Schmetterlinge im Bauch, denn ohne sie wären mir jetzt Gram und Groll erspart geblieben.
Guten morgen du Morgenmuffel. Deine drei größten Feinde sind wohl das Tageslicht, sowie die Frischluft und das schreckliche Gebrüll der Vögel, oder?
Bemerkung über Ihre angeblich unerzogenen Rangen: Ja, Gott sei Dank sind es normale Kinder! Den Regler zum Leisestellen muss ich erst suchen.
