Anstrengend war die Kleiderwahl, die Suche nach dem passenden Geschenk eine Qual. Dann habe ich mich auf den weiten Weg gemacht und zwischendurch den Zug verpasst. Doch nach vergangenen lustigen Stunden habe ich die passenden Worte gefunden. Ich danke für einen wunderbaren Tag, mit Speis und Trank, mit Lachen und Gesang und unvergessliche Stunden mit tollen Menschen.
In der Mathematik war alles in Ordnung. Bis zu dem Zeitpunkt, wo sich X in die Mathematik verirrt hat. Seitdem ist das ganze Alphabet auf der Suche nach ihm.
Wer will sich den jetzt für immer nach Hause verdrücken? Und nur die Ehefrau mit dem Dasein beglücken? Das kann auf Dauer aber anstrengend sein, drum hol in den Alltag ein Hobby dir rein.
Wenn der Abschied von einer Arbeit dich traurig macht, dass weißt du, dass es wirklich gut war. Aber Kopf hoch, deine nächste Station ist die Endstation und nach etwas Einarbeitung wird es dir dort sicher noch besser gefallen. Viel Spaß im Ruhestand.
Was haben Wolken und Lehrer gemeinsam? Verziehen sie sich, verschönert sich der ganze Tag!
Alle Lehrer treffen sich gerne im Lehrerzimmer zum Plaudern und um sich vor den Schülern zu verstecken.
Am großen Tag des verlässt man zum letzten Mal das Klassenzimmer und stolpert direkt in die nächste Kneipe. Nach dem Abitur ändert sich das nicht wesentlich, man tauscht nur das Klassenzimmer gegen den Arbeitsplatz.
Ein Beamter schläft voller Zorn eine Schnecke tot. Ein Passant empört sich darüber und fragt nach dem Grund? Der Beamte: „Dieses aufdringliche Tier verfolgt mich heute schon den ganzen Tag.“
Schulkinder sollen die Eltern fragen, wie der Mensch entsteht. Klein Fritzchen fragt den Vater danach. Der erklärt ihm, dass die Neugeborenen aus Lehm gemacht werden. Fritzchen steckt sich einen Klumpen Lehm in die Hosentasche und geht am nächsten Tag zur Schule. Der Lehrer fragt nun, wer weiß wie der Mensch entsteht. Fritzchen meldet sich und fasst dabei tief in seine Hosentasche. Da ruft der Lehrer schnell:" Fritzchen, lass stecken, du weißt es anscheinend ganz genau !!"
