Ein Tag frei: Wie schön könnte das sein, wenn nur nicht die vielen Pflichten wären, die einen knebeln. Recycling, Einkaufen, der Abwasch. Ich will endlich Freiheit von all diesen schrecklichen Sachen!
 
Wenn du in die Ferne gehst, nimm nicht viele Sachen mit, die deinen Weg erschweren, nimm lieber einen treuen Freund an deine Seite.
 
Aufräumen ist ein bisschen wie Shoppen, denn da findet man Dinge, die man schon ganz lange nicht mehr gesehen hat und von denen man gar nicht mehr wusste, dass man sie hat.
 
Die Arbeitsministerin fragt nach: Wie viel Angestellte zurzeit im Ministerium arbeiten. Die Antwort kam prompt: Je nach Tagesform rechnen wir höchstens mit einem Drittel.
 
Denk mal drüber nach, welches Tier du am liebsten wärst: ein Adler, ein Igel, eine Katze? Die psychologische Erklärung liefere ich dann nach.
 
Die tollsten Leute sind die, die nicht über sich und ihre Leistungen reden, sondern einfach gute Sachen machen. Das sind echte Vorbilder für mich.
 
Ich weiß ich bin nicht perfekt, dafür denk ich den Tisch super nett. Ich kann villeicht keinen Kuchen backen, dafür find ich im Supermarkt die anderen Sachen.
 
Hans Sarpei bucht immer nur eine einfache Fahrt. Er reist stets nach Westen und wartet ab, bis ihn die Erdrotation wieder nach Hause bringt.
 
Das Besondere an Gärten ist, dass große Bäume im Sommer viel entspannenden Schatten spenden und es im Winter die kleinen Bäume sind, unter denen es sich sicherer gehen und stehen lässt, wenn Schnee auf Ihnen liegt.
 
Ich bin schlau! Ich bin sogar so schlau, dass ich sogar Sachen weiß, die ich niemals gelernt habe!
