Du musst viel lernen, wenn du ein Chef werden möchtest. Möchtest du kein Chef sein, darfst du weniger lernen und mehr freie Zeit haben.
Wenn du im Leben stolperst und auf die Nase fliegst, helfen deine Freunde dir auf. Aber deine besten Freunde nehmen sich vorher noch die Zeit sich kaputtzulachen.
Wer braucht schon Geschwindigkeit. Selbst Schnecken legen große Wegstrecken zurück! Es braucht halt seine Zeit, auch die Reise mit dem Moped. Es ist dafür wendig und hat seine Ecken und Kanten. Charakter zählt mehr als Oberflächlichkeiten!
Alphatypen sind in Wahrheit keine Siegertypen, sondern unsichere, untalentierte Komödianten mit einem schlechten Programm, die ihrem Publikum täglich die gleiche Show zumuten, die mutmaßliche Fehler Dritter in den Vordergrund zerrt, anstatt eigene ehrlich zu thematisieren.
Nur wer arbeitet macht Fehler und wer keine Fehler macht wird befördert.
Arbeit ist das halbe Leben, und das halbe Leben ist die Hälfte der Zeit.
Im Biologieunterricht wird über Ameisen gesprochen. Der Lehrer sagt:“Stellt euch vor Kinder, die Ameisen tragen Holzstücke, die fünfzig mal schwerer sind wie sie selbst. Was können wir daraus schließen?“
Ruft John:“ Dass sie keine Gewerkschaft haben!“
Ruft John:“ Dass sie keine Gewerkschaft haben!“
In der Quantenwelt der Anekdoten begegnen sich zwei Elektronen. Das eine sagt zum anderen: "Ich glaube, ich habe meine Spin verloren!" Das andere, mit einem Augenzwinkern: "Keine Sorge, das ist nur eine Phase. Du wirst schon wieder in Schwung kommen!
Die Computermaus, die ist kein Tier und hat auch keine Beine, sie flitzt am Bildschirm hin und her und das fast von alleine. Nach rechts und links und hin und her das macht ihr richtig Freude, so rennt die Maus den ganzen Tag auch ohne lange Beine.
Ich stelle mir immer wieder die Frage: Was wäre aus einem Programmierer geworden, wenn die Technik noch nicht so weit entwickelt wäre und es gäbe noch keine PCs. Wahrscheinlich nichts oder auch alles.
