Mein Freund und ich haben während der Deutschstunde miteinander gequatscht. Unsere Lehrerin wurde sauer. Dabei sagt sie selbst, wer richtig Deutsch lernen möchte, muss viel lesen und viel sprechen.
Ein Henker und ein Delinquent sind nachts gemeinsam unterwegs,
da offenbart der Delinquent dem Henker, dass er Angst habe.
Dieser antwortet nur: „Du hast gut reden, ich muss allein zurück!“
da offenbart der Delinquent dem Henker, dass er Angst habe.
Dieser antwortet nur: „Du hast gut reden, ich muss allein zurück!“
Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. Muss ich mir merken. Wenn irgendwann mein Chef von mir Überstunden verlangt, kann ich sagen, dass das Leben mir das nicht beigebracht hat!
Moritz liegt mit Fieber im Bett. Der Arzt kommt und untersucht ihn. Fragt Moritz den Arzt: „Herr Doktor, ich kann die Wahrheit ertragen. Wann muss ich wieder in die Schule?“
Oma geworden, das bedeutet gratis eine lebenslange Kinderbetreuung und Urlaubsvertretung zu sein, sowie Serviceleistungen aller Art am Enkelkind zu erbringen. Herzlichen Glückwunsch.
Sind wir eigentlich auf der Welt, um niemanden zu enttäuschen? Das kann doch so nicht gemeint gewesen sein. Enttäuschungen gehören zum Leben wie das Atmen.
Ich habe mal gehört, dass Reden halten sehr anstrengend sein soll. Also falls ich umfalle, rufen sie bitte keinen Notarzt.
Sprach der Arbeiter im trägen Ton: Die schlimmsten Tage nach dem Wochenende, sind die fünf Folgenden. Sein Boss, der lächelt voller Hohn.
Nichts haben wollen kann ganz prima sein. Dann hat man auch keinen Grund, vom "Scheitern" zu sprechen - sehr praktisch.
Wenn du einen Berg besteigst, merkst du irgendwann, dass der Gipfel näher zu sein schien, als er wirklich ist. Aber da ist es schon zu spät.
