Nicht im Bus für ältere Leute aufstehen, ins Handy plärren, nicht lächeln oder nett sein: Die heutige Jugend kann einem schon den Nerv rauben. Wie wird wohl die nächste Generation erst sein?
Herr Dr. Schlaumeyer von nebenan fing neulich bei einem bekannten Online-Versandhandel an. Nun sucht er täglich Ware für mindestens 200 Pakete und spurtet durch das Lager wie eine Rakete. Völlig fertig und abgeschlafft hofft Schlaumeyer, dass er den Job bis zur Rente schafft.
Wohnwägen sind die Schildkröten der Straße: Langsam und uralt. Mit einem Unterschied: Schildkröten machen einen auf „Weise“, Wohnwägen einen auf „Reise“.
Der größte Unterschied zwischen einem Westler und Gott ist, dass Gott alles weiss, der Wessi weiss aber alles besser.
Susi kommt in die Tierhandlung. Vor einem Papagei bleibt sie stehen und fragt:“ Kannst du denn überhaupt sprechen?“ Darauf der Papagei: „Blöde Frage, kannst du überhaupt fliegen?“
Frag nicht nach Sonnenschein, ich tue es auch schon lange nicht mehr, der kommt nicht mehr zu uns!
Weißt du wann du mutig bist? Wenn du um drei Uhr Nachts nach Hause schleichst. Dort wirst du empfangen von deiner Alten und ihre Besen. Du fragst sie ob sie anfängt zu Putzen oder eine Runde dreht auf ihrem Besen.
Der kleine Sohn des Rechtsanwalts Müller kommt viel zu spät aus der Schule nach Hause. Die Mutter fragt:“ Warum musstest du diesmal nachsitzen?“ Sagt der Sohn:“ In Sachen Rechtschreibung Müller contra Duden!“
Im Winter auf der A7, startet der Volvo-Fahrer kühne Überholmanöver. Nach etwa 65 Kilometern ist plötzlich in die Leitplanke durchbrochen und der Volvo steckt im verschneiten Gebüsch. Da ruft ein vorbei kommender Smart-Fahrer: Na, hat er den Elchtest bestanden?
Entschuldigen Sie bitte, dass ich heute nicht pünktlich bin. Ich habe ein Brötchen mit Eiersalat gefrühstückt. Das Verfallsdatum vom Eiersalat war schon letzte Woche abgelaufen. Nach dem Frühstück war ich sehr lange auf der Toilette - Sie wissen schon.
