Eine Liebe kann nur in einem Kitschroman wohlig sein, denn das wahre Leben ist es, was einen immer wieder verletzt und demütigt.
Wahre Liebe ist, jemanden gehen zu lassen, damit er glücklich werden kann – auch wenn man selbst dadurch todunglücklich wird.
Nichts haben wollen kann ganz prima sein. Dann hat man auch keinen Grund, vom "Scheitern" zu sprechen - sehr praktisch.
Viel Spaß bei deiner neuen Firma Ruhestand. Dort ist deine Frau ist der neue Chef und kann jeden Tag neu entscheiden, was du zu tun hast.
Du kurbelst die Wirtschaft an! Wenn Du beim Eisverkäufer warst, dann kann der erst einmal für Monate Urlaub von Deinem Geld machen.
Bis heute verstehe ich nicht, warum es im Sportunterricht ein Pferd gibt, über das man springen kann. Ein Echtes würde die Schüler zu mehr Ehrgeiz anspornen.
Ein E-Bike ist nicht nur gut für die Umwelt, wenn die Batterie alle ist, sondern auch für die Po-Muskeln, die man dann zusammenpressen muss, damit man den Berg erklimmen kann.
Ein Leben im Sturm ist meist der Phantasie entsprungen, man kann sich vorstellen, wie es ist, wenn einem die Kleider vom Körper gefegt werden und man splitterfasernackt dasteht.
Alter kann man doch nicht an einer Zahl festmachen. Aber vielleicht an Falten und grauen Haaren (falls noch welche da sind...)
Ein Player läuft fortwährend mit einer Maske durch sein Leben, die er niemals abstreifen kann, da er unter der Maskierung "emotional nackt und hilflos ist".
