Viele Jahre hoast jetzt für uns gschafft, dich jeden Morgen für’d Arbeit aufgrafft. Jetzt kannst endlich dein Ruhestand genießen und fleißig d’Bluma im Garten gießen.
Du stehst im Moment noch am Beginn und vieles erscheint dir noch ohne Sinn. Aber egal wie es derzeit ist und ist es manchmal auch trist, jeder Weg führt dich hin zu dir, das ist sicher, so glaube mir.
Das Lehrerdasein ist eine stetige Gradwanderung zwischen alltäglichem Wahnsinn und Genialität bei der du stets die Fähigkeit zur Selbstironie benötigst, um in Situationen zu bestehen, die dich in Szenarien a la "Die Lümmel von der ersten Bank", "Fuck ju Goethe" und RTL 2-Reality TV versetzen.
Kälte ist kein Effekthascher, sondern entführt dich in eine atemberaubende Naturkulisse, wo unzählige Eiskristalle sich in originellen Choreographien verlieren, Lebkuchenmänner adoptiert werden möchten und Abermillionen Schneemänner dir beherzt zuzuzwinkern.
Kurz und knapp. Das ist alles was du wissen musst. Ich wünsche dir Alles Liebe zum heutigen Valentinstag. Ich liebe dich für immer.
Das Meer in dir ist Ebbe und Flut, die Ebbe lässt sich in Ruhe walten, während die Flut dich zur Aufruhr treibt.
Nichts bleibt so lebendig im Gedächtnis wie eine Blamage. Je mehr man sich blamiert, desto mehr erinnert man sich an dich.
Sei nicht der Nebencharakter. Sei nicht der Hauptcharakter. Sei der Autor und schreib deine eigene Geschichte!
Wer am Freitag nicht glücklich ist, dem kann auch nicht mehr geholfen werden.
Manchmal ist es besser den Sinn einer Entscheidung nicht zu hinterfragen, da es ihn nicht gibt.
