Was für den Papa der Mercedes ist, ist für den kleinen Max sein Bollerwagen.
Wieso spricht der Volksmund eigentlich immer von rüstigen Rentnern? Klar, weil Rentner immer bestens ausgerüstet sind: Die haben künstliche Kniegelenke, ein künstliches Hüftgelenk, einen Herzschrittmacher und vielleicht sogar ein künstliches Schultergelenk.
Wenn wir in einem Stadtgarten weilen, sind wir nahe daran zu vergessen, in welcher Stadt wir eigentlich sind, weil ein Garten immer ein Kurzurlaub von Häusern, Autos und zu vielen Menschen ist und jeder Garten sich irgendwie gleicht.
Papi, kannst du das Geheimnis des Kosmos lüften?" - "Das Geheimnis, mein Sohn, liegt in der Kunst, das Wunder des Augenblicks zu schätzen und die kleinen Dinge im Leben zu genießen, wie den Anblick deiner Mutter, die mir gerade zuwinkt, weil sie weiß, dass ich dir diesen Rat geben werde.
Manchmal muss man über seinen Schatten springen und die Briefe zur Seite legen, weil man dem Kunden gegenüber in die Augen blick und aus vollem Selbstvertrauen fragen muss, ob er noch einen Kaffee möchte. Dabei spielt es keine Rolle, dass ich auf Koffeinentzug bin.
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil Leiden Leiden schafft.
Arbeit ist wie ein Marathon: Man muss diszipliniert sein und durchhalten.
