"Weltuntergang? Morgen? Dann bleib ich ja gleich liegen!"
Ich verspreche nie etwas und das halte ich dann auch wirklich ein.
Mir platzt gleich der Hintern und dann fliegt die Scheiße/
Ahoi. Ich reise weiter, lieber Betriebswirt. Doch ich danke dir für die gemeinsame Zeit, auch wenn wir so gar nicht zusammen passen. Aber durch dich habe ich gelernt, dass ich erst einmal ohne einen Partner sein will, um das Beste aus mir zu machen, um nicht mehr dich bewundern zu müssen. Auch dir eine gute Reise. Wir sehen uns wieder. Und mein Kind hat auch blonde Haare. Ich habe dunkle Haare.
Jetzt hast du eine Familie gegründet, ein Haus gebaut und fährst ein schickes Auto, hast wunderbare Kinder, einen Hund, der dir stets ein treuer Begleiter ist. Jetzt kann eigentlich nichts mehr kommen, mag vielleicht mancher denken, der dich nicht kennt. Doch, es geht erst richtig rund, sagen wir. In deinem Beruf hast du längst noch nicht alles erreicht. Und ein Weiterkommen steht ja auch schon in Aussicht. Dann fällst du nochmal die Karriereleiter hoch und deine Familie braucht sich noch weniger Sorgen zu machen - um dich und um ihr eigenes Wohlergehen. Kopf hoch, altes Haus. Alles steht zum Besten!
Familie
Früher dachte man, man sei frei, wenn man keinen Gutsherrn mehr hatte, dem man gehorchen musste. Heute denkt man, man sei frei, wenn die Kinder einen ausschlafen lassen. Neue Arten von Tyrannen wachsen eben immer wieder nach.
Liegt der Biker tot im Keller, war die Vespa dann wohl schneller.
Tut die Leber quiecken,
dann muß sie einen kriegen!
Sie lebe hoch!
dann muß sie einen kriegen!
Sie lebe hoch!
Ist es draußen kalt und naß, dann macht das Feiern drinnen Spaß!
Lass das Klo dunkel und kalt, dann werden die Gäste nicht alt.
