Das Problem, wenn Du als Angestellter pünktlich bist: Dein Chef ist noch nicht da, um Deine Pünktlichkeit wertzuschätzen.
Als du neu geboren warst, da dachte ich, dass dieser Mensch schon seinen Weg im Leben machen wird. Jetzt, wo du 20 Jahre alt wirst, da sehe ich, dass ich Recht behalten habe. Desweiteren bin ich der festen Überzeugung, dass du deine Ausbildung erfolgreich abschließen wirst und einen guten Start ins Leben hinlegst - sofern du das nicht schon getan hast. Und wenn einmal Probleme auftauchen sollten: Deine Familie, deine Freunde und Bekannten sind immer für dich da. Jetzt blas erstmal deine Geburtstagskerzen aus und überlege, wo dein Leben dich noch überall hinführen kann. Auch wenn im Spruch alle Wege nur nach Rom gehen, so hast du doch soviel mehr Möglichkeiten.
Nächstenliebe heißt, dem anderen das letzte Wort zu lassen - vor allem, wenn man selbst nichts Schlaues mehr einfällt.
Mein Vorsatz, wenn ich Menschen treffe, die doof sind: Ich werde stark sein wie ein Kaffee und bin total abgebrüht!
Wenn später die Wissenschaftler unsere Kultur und ihre Eigenarten untersuchen, werden sie diese Phase das "Toilettozän" nennen.
Wenn ich mit meinem Engel allein Zeit verbringen möchte, fahre ich in den Baumarkt und positioniere mich direkt an der Information.
Woher soll ich wissen, was richtig und falsch ist, wenn ich nicht vorher meinen persönlichen Engel befragen kann?
Wenn Frauen den Männern die Verhütung überlassen würden, dann käme es binnen weniger Jahre zu einer Überbevölkerung.
Wie ein edler Tropfen behaupte ich, mit den Jahren zu reifen - nur dass ich, anders als Wein, nicht besser werde, wenn ich daliege.
Wenn ich renne, ist es nicht der Marathon des Lebens, sondern die Jagd nach der Erinnerung an den Ort, wo ich mein Auto geparkt habe.
