Im Zollamt sitzen zwei Beamte. Ihr Telefon klingelt schon zum 30sten mal. Meint der eine: „ Es ist Wahnsinn wie die Menschen ihre Zeit verschwenden.
Regen, eine natürliche Laune, die dazu einlädt, sich ohne Scham im Freien zu waschen, unter dem schüchternen Blick der Sterne.
In einer lauen Sommernacht, wenn der Mond scheint und die Füße stinken, sollten wir auf der Party noch eine Flasche Prosecco trinken.
Ist das Wetter grau und verrissen, wird eine Party geschmissen. Denn mit ein wenig Alkohol fühlen Frau und Mann sich wohl.
Vier Bayern haben sich für klug gehalten und umfuhren eine Bahnschranke. Da kam mit Tempo 100 an der Zug, wir sagen deshalb an die Deutsche Bahn danke.
Hast du mich gerade eine Lügnerin genannt? Ich bin verletzt. Meine Gefühle sind so empfindlich." - Sagte sie mit einer Grimasse der Verstellung.
Wenn der Wind auffrischt, komponiert er eine Symphonie, deren Noten in den Bäumen hängen bleiben und die Herzen der Drachensteiger höherschlagen lassen.
Draußen stürmt und schneit es und trotzdem kann man drinnen sitzen und sich denken, Gott sei dank hast du eine gemütliche Wohnung.
Wandern zwei Hunde in der Wüste. Sagt der eine zum Anderen: „Du wenn nicht bald ein Baum kommt, passiert mir noch ein Unglück!“
Gehen zwei Eisbären durch die Wüste. Der eine Eisbär: "Alter, das muss vielleicht glatt hier sein, so wie die gestreut haben."
