Es ist nicht immer leicht, die richtigen Worte zu finden, für dein Gästebuch fällt es aber nicht schwer. Es reichen deren zwei: vielen Dank!
Ein Traum wurde wahr du bist jetzt Master-Absolvent! Einmal Master immer Master!
Jetzt hast du eine Familie gegründet, ein Haus gebaut und fährst ein schickes Auto, hast wunderbare Kinder, einen Hund, der dir stets ein treuer Begleiter ist. Jetzt kann eigentlich nichts mehr kommen, mag vielleicht mancher denken, der dich nicht kennt. Doch, es geht erst richtig rund, sagen wir. In deinem Beruf hast du längst noch nicht alles erreicht. Und ein Weiterkommen steht ja auch schon in Aussicht. Dann fällst du nochmal die Karriereleiter hoch und deine Familie braucht sich noch weniger Sorgen zu machen - um dich und um ihr eigenes Wohlergehen. Kopf hoch, altes Haus. Alles steht zum Besten!
Familie
Heute ist der Morgen voll beschissen, jeder will so viel von einem wissen. Im Bett zu bleiben macht auch keinen Sinn, denn da liegt immer noch die gleiche Alte drinn.
So wird auch das Einkaufen einem immer schwerer gemacht: Vor 20 Jahren hätte ich mit nur 5 Mark in der Tasche, Brot, Eier, Milch und Zigaretten bekommen. Heute gibt es in jedem Supermarkt Kameras.
Der letzte frisch aufgebrühte Kaffee in Wien, dann startet schon der Flieger nach Berlin. Doch es ist kein Abschied für immer, denn ich habe in Österreichs Hauptstadt ein cooles Zimmer.
Wenn ein Mensch sich auf den Abschluss vorbereitet, kann dieser besonders den Reiz der Welt spüren, denn danach kommen immer wieder neue Dinge, die geschafft werden müssen.
30 Jahre - das ist ein Alter, in dem du endlich weißt, wer deine wahren Freunde sind - diejenigen, die immer noch bei dir sind, obwohl du dich in den letzten 10 Jahren verändert hast.
Du Pflaume wirst immer reifer und schwupps fällst du als Fallobst. Aber Fallobst kann ja auch ganz lecker sein. Wünsch Dir alles Gute zum Geburtstag.
Ein wenig bin ich immer neidisch, wenn Menschen morgens mit ihren Thermobechern an mir vorbeilaufen. Ich hätte auch gerne schon morgens die Motivation mir selbst Kaffee zu kochen.
