Ich komme mir vor wie ein Dieb. Ich habe deine Zeit gestohlen. Doch sei unbesorgt, ich zahle sie dir heim, mit Zins und Zinseszins!
Deine Mutter kann ja nicht mal einparken, oder wie erklärst Du Dir die vielen krummen Laternen vor Eurem Haus?
Papi, du bist so agil, dass selbst dein Rollator neidisch auf deine fiten Schritte blickt!
Du hast den Master Abschluss und freust Dich nicht? Ach ja, nun musst Du die Bahnkarte wieder voll bezahlen, gibt ja keinen Studentenrabatt mehr.
Ein unauffälliges Auto steht mit laufendem Motor vor der Bank und hinter dem Scheibenwischer klebt ein Zettel: Bitte nicht zuparken, bin gleich wieder weg!
Wer jung aussehen will, alle Falten weg spritzen lässt, vergisst eins: dass die Jugend so nicht zurück zu holen ist. Nie wieder ist man so furchtbar!
Menschen suchen Wege, biegen von geraden Straßen ab, schleppen sich mit letzter Kraft an das nächste Ufer, um dann wieder neu zu beginnen.
Wie schon ist der Lenz, der alles blühen und grünen lässt und die Launen der Menschen wieder anhebt, die sonst so verstockt sind und frostig, wie der Winter.
Wenn du dich an Ostern wieder von dem alten Hasen mit seinen dicken Eiern verführen lässt, kannst du sehen, was dir an Weihnachten geschenkt.
Frühling ist wie ein Neuanfang oder eine Geburt für die Welt, die jedes Jahr wieder ihre Schwingen ausbreitet und wie ein Schmetterling ins Ungewisse fliegt.
