Ein Gast mustert die Speisekarte und fragt den Kellner: "Was würden Sie mir empfehlen?" Der Kellner, mit einem verschwörerischen Lächeln: "Ich würde den Ausgang nehmen, bevor die Küche entscheidet, heute experimentierfreudig zu sein.
Ein hübscher Fall von Abschied nehmen trug sich neulich am Badesee zu, denn ich beobachtete einem Pärchen im Boot. Sie stritten lauthals über seinen Klamotten, bis auf einmal flogen Hose, Hemd und Socken.
Ein Mann betritt eine Bar und bestellt sich einen exotischen Hummercocktail. Der Barkeeper, mit einem schelmischen Grinsen: "Sir, wir servieren hier zwar viele Mixgetränke, aber lebende Meeresfrüchte sind nicht dabei.
Der Veranstalter eines Karnevalballs in einem Schützenhaus am Niederrhein, als die Band es wagte, im Anschluss an das gesamte Repertoire von Karnevalsliedern ein Instrumentalstück von den Shadows zu spielen: "Mer schlore Üsch he eruss, wenn Ihr nit sofort widder Karnevalsmusik macht!"
Gib einem Mann einen Fisch, und er wird für einen Tag satt. Lehre ihn zu fischen, und er wird für sein Leben essen.
Der Schulabschluss ist erst kurz her, jetzt bist Du schon Geselle. Wer so viel lernt, verdient es noch mehr und wird sein eigener Herr.
Steht das Haus bisher auch fest,
wollen wir diesen Tag nun feiern.
Bis zum Ende ist nun nicht mehr weit,
dann kommen wir wieder vorbei.
wollen wir diesen Tag nun feiern.
Bis zum Ende ist nun nicht mehr weit,
dann kommen wir wieder vorbei.
Man sollte einmal hinter die Fassade von Menschen schauen, die immer so tun, als wären sie die besten und tollsten, denn meist da liegt mehr Dreck vor der Tür, als auf dem Recyclinghof.
Mit 18 endlich majestätisch - bereit, das Reich der Verantwortung mit Humor zu stürmen... oder wenigstens, das zu wagen, wofür ich nun nicht mehr eingesperrt werden könnte.
Ein Mann hat drei Gehirnzellen mehr als eine Kuh, damit er nicht gemolken werden muss, sondern sich selbst einen runterholen kann.
