Lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Erweiterte Suche
Die erweiterte Suche ermöglicht es die Suche zu verfeinern. Gib einfach ein oder mehrere Wort(e) in beliebige Felder ein. Lass alles frei was Dich nicht interessiert und starte die Suche mit Jetzt Suchen.

Ergebnisse der erweiterten Suche:


0
0
Der Bachelor war mal so gedacht, dass die Akademiker früher ins Leben hinaus gehen sollen - jetzt wollen alle liebend gerne noch lange an der Uni bleiben. Master klingt so viel smarter!
am 01/11/2021 von Marita033 |
0
11
8
Mit der von mit geöffneten Tür kommt herein,
ein ganz fröhlicher Sonnenschein.
Alle Stuben sollen Frühlingshelle,
erfüllt sein ab des Hauses Schwelle.
Du hast viel Zeit damit verbracht,
und mit viel Liebe an alles Gedacht.
Und nicht zuletzt so soll es sein,
hast du dir geladen Gäste ein.
Gerne bin ich gekommen zu Dir,
hab dabei Brot, Salz und Bier.
am 15/04/2010 von Jan |
0
0
0
Bachelor und Master - das ist ein bisschen wie die erste und zweite Geige, aber jeder will zur zweiten vordringen. Ob das mal so gedacht war?
am 01/11/2021 von Stefan |
0
10
9
Du hast gedacht, nach dem Master Abschluss käme das Berufsleben? Falsch gedacht, Du brauchst doch noch einen Doktortitel.
am 01/08/2014 von TanteE |
0
4
4
Als du neu geboren warst, da dachte ich, dass dieser Mensch schon seinen Weg im Leben machen wird. Jetzt, wo du 20 Jahre alt wirst, da sehe ich, dass ich Recht behalten habe. Desweiteren bin ich der festen Überzeugung, dass du deine Ausbildung erfolgreich abschließen wirst und einen guten Start ins Leben hinlegst - sofern du das nicht schon getan hast. Und wenn einmal Probleme auftauchen sollten: Deine Familie, deine Freunde und Bekannten sind immer für dich da. Jetzt blas erstmal deine Geburtstagskerzen aus und überlege, wo dein Leben dich noch überall hinführen kann. Auch wenn im Spruch alle Wege nur nach Rom gehen, so hast du doch soviel mehr Möglichkeiten.
am 14/06/2012 von Jerome |
0
1
0
Hättest du gedacht, dass wir diesen Tag irgendwann mal begehen?
Dass wir es so lange beieinander aushalten ohne am Stock zu gehen?
Ja wir haben beide unsre diversen Fehler und Macken,
du etwas mehr als ich, ich will nicht drauf rum hacken,
aber alles in allem bin ich doch ganz zufrieden,
es hätte mich schlimmer treffen können, meistens lässt du mich in Frieden!
Doch Spaß beiseite und ernst gemeint:
du bist meine Traumfrau und wir bleiben hoffentlich für immer vereint!
am 22/05/2012 von Karl |
0
11
10
Als hätte der Bachelor Abschluss nicht gereicht, nun musstest Du auch noch einen Master machen. Pass bloß auf, dass Dich später keiner mit Einstein verwechselt.
am 01/08/2014 von lea85 |
0
0
0
Du hast deinen Master an der Uni geschafft, jetzt musst du nur noch das eigentliche Leben meistern.
am 11/12/2021 von SirG |
0
0
0
Es ist dein 30. Geburtstag und du bist jetzt ein Mann, aber vergiss nicht, dass du immer noch so viel Spaß haben kannst wie früher, wenn nicht sogar mehr!
am 20/10/2023 von Björn |
0
11
10
Ein herzlicher Gruß ergeht an den Hausherrn,
bei dir wollen wir immer gerne einkehren.
Mit viel Mühe, Plag und Zeit,
bist du jetzt endlich für den Einzug bereit.
Wir wünschen Dir von ganzen Herzen,
ein Leben hier ganz ohne Schmerzen.
Das einzig was dir Schmerzen kann,
wenn deine Frau kommt mit dem Besen an.
Denn eines darfst du sie dann niemals fragen,
sonst wird sie dir es immer nachtragen.
Auch wenn es sich jetzt nicht mehr reimt,
ist das alles ernst gemeint.
Hat deine Frau den Besen in der Hand,
sei von mir stets daran ermahnt: Sag nie
„ Fegst du die Wohnung oder fliegst du heut noch weg?“
am 15/04/2010 von Björn |
0
« zurück1...2345678...367vor »

Zuletzt betrachtet: