Data too long for column 'wort' at row 1 Lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Erweiterte Suche
Die erweiterte Suche ermöglicht es die Suche zu verfeinern. Gib einfach ein oder mehrere Wort(e) in beliebige Felder ein. Lass alles frei was Dich nicht interessiert und starte die Suche mit Jetzt Suchen.

Ergebnisse der erweiterten Suche:


1
0
Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein ganzes Jahr reicht. Nun wird jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor. Danach füge man drei gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und Takt. Jetzt wird noch alles reichlich und mit viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht empfiehlt sich jetzt noch mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten zu schmücken und serviere es dann täglich mit Heiterkeit und mit einer guten, erquickenden Tasse Tee...
am 04/02/2014 Catharina Elisabeth »Aja« Goethe zitiert von avia2 |
0
9
3
Wenn ein Beamter wird pensioniert, wird er ziemlich privilegiert. Darf jetzt zu Hause sich erproben, räumt den Müll weg von unten nach oben. Setzt sich mit allen Kräften ein, super ist es, daheim zu sein. Verändert dies, macht nun dass, am Anfang sieht´s die Frau auch noch als Spaß. Doch bald schon wird das Gesicht nun länger, die Ermahnungen schon strenger. Wenn dann fällt ein böses Wort, wünscht sie ihn sich wieder fort. Was lehrt uns nun dieses Malheur? Er war beruflich der Regisseur. Jetzt muss er aber lernen, jetzt wird ihn die Frau belehren.
am 03/02/2012 von Stefan |
0
14
26
Ein Abschied ist immer eine dumme Sache, es bleibt uns aber heute noch ganz schwache, dir den Abschied zu versüßen und deinen Ehemann zu grüßen. Jetzt müsst ihr beiden ganz allein, miteinander glücklich sein. Wird schon gut gehen mit Euch zwei, in der jetzt kommenden Alltagsallerlei.
am 03/02/2012 von Ingo |
0
0
0
Ob Kupplung, Bremse oder Licht
Dem TÃœV ja dem entgeht ja nicht
ob alles gut noch funktioniert
es wird hernach protokolliert
und mit viel Glück da hat man dann
´ne ganz neue Plakette dran
am 12/02/2015 von Marita03 |
0
11
10
Ein herzlicher Gruß ergeht an den Hausherrn,
bei dir wollen wir immer gerne einkehren.
Mit viel Mühe, Plag und Zeit,
bist du jetzt endlich für den Einzug bereit.
Wir wünschen Dir von ganzen Herzen,
ein Leben hier ganz ohne Schmerzen.
Das einzig was dir Schmerzen kann,
wenn deine Frau kommt mit dem Besen an.
Denn eines darfst du sie dann niemals fragen,
sonst wird sie dir es immer nachtragen.
Auch wenn es sich jetzt nicht mehr reimt,
ist das alles ernst gemeint.
Hat deine Frau den Besen in der Hand,
sei von mir stets daran ermahnt: Sag nie
„ Fegst du die Wohnung oder fliegst du heut noch weg?“
am 15/04/2010 von Björn |
0
0
0
Es wird gefeiert, es wird getanzt,
bis der Boden dampft!
Die Musik wird aufgedreht,
bis ein Jeder sich zum Takt bewegt!
am 17/12/2013 von Schorsch |
0
3
5
Jetzt bist du 20 Jahre auf der Welt, hast schon so viel angestellt, hast Quatsch gemacht in jungen Tagen und bist auf einem guten Weg, jetzt ein bisschen weiser zu werden. Geh' die Fährte deines Lebens und lass' dich dabei nicht beirren. Die zu dir stehen steh'n dir bei. Und sicherlich seit ihr bald zwei! Zwei wie eins - das ist es doch, wonach sich viele Menschen sehnen. Versuch' und mach' das Beste draus. An deinen Erfahrungen kannst du nur wachsen. (Wir sprechen uns noch - hoffentlich nicht erst nach den nächsten 20 Jahren.)
am 14/06/2012 von Karlchen |
0
5
4
18 bist Du heut geworden-
verdienst dafür nen dicken Orden.
Hast viel erlebt in dieser Zeit-
warst glücklich und voll Heiterkeit.
Wenn man Dich brauchte, warst Du da-
wir fanden das ganz wunderbar.
Dafür möchten wir Dich heut ganz doll drücken-
und Dich mit Gaben reichlich schmücken.
Bleib so wie Du bist, Herzlich und Rein-
denn so kann nur unsere Tochter sein.
Alles Gute!
am 24/03/2012 von biene |
0
0
0
Senior hin oder Senior her, das Leben gefällt jetzt doch schon sehr. Vor kurzem viel noch die Arbeit leicht, aber Senior sein ist jetzt erreicht. Viele Hobbys und Beschäftigungen führen jetzt zu den Kräftigungen. Diese halten den Senior in Bewegung und das ist die beste Wiederbelebung.
am 22/04/2015 von Marita03 |
0
1
0
Für das neue Jahr wünsche ich dir ganz viel Glück,
denn das kommt Stück für Stück zurück.
Für das neue Jahr wünsche ich dir Heiterkeit,
denn das ist eine Dringlichkeit!
Für das neue Jahr wünsch ich dir keine Sorgen,
falls du dich beschwerst - ich kann dir gerne welche borgen!
Für das neue Jahr wünsch ich dir viel Liebe,
und natürlich keine Wohnungsdiebe!
Für das neue Jahr wünsch ich dir Witz,
und wehe ich krieg was anderes spitz!
Für das neue Jahr wünsch ich dir einfach das Wundervollste,
denn jeder weiß: Du bist die Tollste!
Prost - auf das neue Jahr!!!
am 14/09/2012 von Jörg |
0
« zurück1...2345678...595vor »

Zuletzt betrachtet: