Lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Erweiterte Suche
Die erweiterte Suche ermöglicht es die Suche zu verfeinern. Gib einfach ein oder mehrere Wort(e) in beliebige Felder ein. Lass alles frei was Dich nicht interessiert und starte die Suche mit Jetzt Suchen.

Ergebnisse der erweiterten Suche:


0
0
Wer lange und hart arbeitet, fleißig und strebsam lernt, der wird zwar kein Meister, erhält jedoch einen Brief, mit dem ihm das zuerkannt wird.
am 28/12/2022 von Jeromec |
0
0
2
So hart das Getreide ist, wenn es reif wird,
so weich wird das Brot aus dessen Mehl.
am 30/10/2019 von Joh1 |
0
0
0
Was passiert, wenn kein Meister zugegen ist? Die Arbeiter lassen die Arbeit liegen und stoßen mit einem Bier an, denn die Arbeit kann doch warten? Mit einem Meister ist der Spaß passé und es folgt Blitz und Donner! Auch Strenge muss es geben, damit Fleißarbeit nicht zum Fremdwort wird beim Gesellen.
am 21/11/2021 von sekghehsglke |
0
9
1
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, doch dass musstest du erst schnallen, hast hart dafür geschuftet, der Brief nun nach Freiheit duftet.
am 04/05/2014 von Stefan |
0
1
10
Du hast zwar jetzt den Master, aber zu einem richtigen Meister macht Dich das trotzdem noch nicht, aber Kopf hoch, was nicht wird kann noch werden.
am 01/08/2014 von Joh |
0
4
5
10 Jahre Ihres Lebens,
waren bei uns nicht vergebens.
Immer fleißig und stets versiert,
deshalb wird Dir heute gratuliert!
Auf das wir Sie noch lange bei uns sehen,
denn so einfach lassen wir So Jemand wie Sie
nicht gehen. Deswegen dieses kleine Dankeschön.
Ein „Bestechungsgeschenk“ so mancher vielleicht denkt.
am 02/07/2013 von Eva |
0
0
0
Gib einem Mann einen Fisch, und er wird für einen Tag satt. Lehre ihn zu fischen, und er wird für sein Leben essen.
am 27/02/2024 von rez5euz56 |
0
0
0
Am Abend wird der Faule fleißig.
am 19/05/2012 von Jeromecs |
0
1
0
Der Faule wird erst abends fleißig.
am 19/05/2012 von Britta |
0
0
0
Stellt man ein Schild vor einen Kreisverkehr, auf dem steht: “Bitte nur rechts herum fahren!“, wird man kurze Zeit später beobachten können wie sich eine Blondine nach der anderen im Kreisverkehr einordnet und fleißig Runden dreht.
am 19/05/2012 von Ingo |
0
« zurück1...2345678...195vor »

Zuletzt betrachtet: