Lustige Sprüche über Enttäuschung - lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Tags mehr...

Lustige Sprüche über Enttäuschung

Enttäuscht zu werden, kann alle möglichen Reaktionen hervor rufen, die von leiser Überraschung bis zu bodenlos gekränkter Eitelkeit bzw. einem völligen Vertrauenseinbruch gehen können.

Das Wort Enttäuschung birgt aber auch etwas Positives in sich, den Aspekt, dass man, wenn man ent-täuscht wird, von seinen Täuschungen befreit wird, die man sich bezüglich einer Situation oder Person gemacht hat
.

Ist die Enttäuschung nun etwas Gutes und Sinnvolles, oder gehört sie zum Schlimmsten, was man erleben kann? Wie auch immer, wenn man Enttäuschungen mit einer Portion Humor zu nehmen weiß, hat man schon gewonnen.


0
0
Auf eine abfällige Bemerkung über die ungewöhnliche Körpergröße, wie "Bohnenstange" sagt man etwa: Ja, Bonsai, hier oben ist die Luft auch besser.
1
0
Der dumme Esel stirbt niemals aus. Dämliche Menschen leider auch nicht, doch: Warum lacht jeder nur über die Tierwelt?
am 13/07/2018 von Maike |
0
0
0
Zwei Kühe reden über eine dritte Kuh. „Warum ist die Rosa so mager geworden?“ „Weil sie abergläubisch ist. Sie frisst nur vierblättrigen Klee!“
Kat.: Kinderwitze
am 02/04/2016 von Jörg |
0
0
0
Bis heute verstehe ich nicht, warum es im Sportunterricht ein Pferd gibt, über das man springen kann. Ein Echtes würde die Schüler zu mehr Ehrgeiz anspornen.
am 28/07/2019 von Otto |
0
0
0
Wenn Menschen nur über das reden würden, was sie auch wirklich verstehen, dann würde es endlich still und ruhig auf unserem schönen Planet werden.
am 05/10/2015 von Basti |
0
0
1
Bemerkung über Ihre angeblich unerzogenen Rangen: Ja, Gott sei Dank sind es normale Kinder! Den Regler zum Leisestellen muss ich erst suchen.
0
0
Das Lehrerdasein besitzt das Potential zur Paraderolle deines Lebens zu avancieren, wenn du nur selbstironisch bleibst und herzlich über dich selber lachen kannst.
0
0
Bis heute verstehe ich nicht, warum es im Sportunterricht ein Pferd gibt, über das man springen kann. Ein Echtes würde die Schüler zu mehr Ehrgeiz anspornen.
am 08/07/2019 von JohnR |
0
0
0
Als Kind wurde ich immer als stürmisch bezeichnet, heute dagegen bin ich ein flacher Wind, der über das Land weht und den Menschen die Hüte vom Kopf holt.
am 20/03/2023 von JohnR |
0
0
0
Angepasste Kleidergrößen der Industrie an die dicker werdende Bevölkerung schaffen nette Wahrheiten über die Figur in den Umkleidekabinen, im Second Hand Shop sieht das anders aus...
am 17/07/2016 von SirG |
0
« zurück1...13141516171819...31vor »

Gefallen dir die lustigen Sprüche für lustige sprüche über enttäuschung nicht? Veröffentliche jetzt Deinen lustigen Spruch für lustige sprüche über enttäuschung.

Oder füge lustige Bilder oder lustige Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Lustige Sprüche rund um das Thema Essen Lustige Sprüche rund um das Thema Geld Lustige Sprüche zum Abschied eines Freundes Lustige Sprüche zum Abschied eines Arbeitskollegen Lustige Sprüche über Intelligenz Lustige Sprüche über Motivation Lustige Sprüche die man sagen kann Lustige Sprüche über Arbeit Lustige Sprüche rund um das Thema Familie Lustige Sprüche über Freundschaft

Zuletzt betrachtet: