Lustige Feierabendsprüche - lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Tags mehr...

Lustige Feierabendsprüche

Feierabend, wer freut sich nicht darauf? Was ist eigentlich der „Feierabend“? Ursprünglich war der Feierabend ein christlicher Tag, ein Tag der Arbeitsruhe. Später beschränkte sich diese arbeitsfreie Zeit auf den Abend, also die Zeit nach getaner Tagesarbeit. Es gibt aber auch heute noch verschiedene Auslegungen für diesen Begriff:

  • 1
    . Die Zeit nach einem arbeitsreichen Tag, zum Ausruhen und Hobbys nachzugehen oder einfach sein Zuhause zu genießen
  • 2. Feierabend kann auch für die Beendigung einer Handlung (oder eines Streits) stehen „mir reichts jetzt....“oder mir reichts für heute“.
  • 3. Das Wort kann aber auch die Zeit nach einem arbeitsreichen Leben ausdrücken, wenn man also in Rente geht und das Leben sich sozusagen umkrempelt. So gab es in der DDR die „Feierabendheime“ als Bezeichnung für Altenheime.



0
0
Wenn deine neue Feierabend-Bekanntschaft beim Sex heftig schnauft, muss es nicht Leidenschaft sein. Es kann auch Asthma sein.
am 20/08/2019 von Nosferatu |
0
0
0
Man hat nie Zeit, etwas richtig zu machen, aber immer Zeit, es nochmal zu machen.
am 20/08/2019 von tester243 |
0
0
0
Während des Arbeitslebens lernt man seine Stärken erst richtig kennen. Bei mir liegen sie im Feierabend machen.
am 20/08/2019 von Joh |
0
0
0
Die Würze der Arbeit ist der Feierabend.
am 20/08/2019 von Jeromecs |
0
0
0
Immer, wenn ich so richtig in Schwung gekommen bin und los legen will, ist plötzlich Feierabend.
am 20/08/2019 von lea85 |
0
0
0
Den Feierabend könnte ich zu meinem Beruf machen.
am 20/08/2019 von Basti |
0
0
0
Endlich Feierabend, ich habe beste Laune. Und dann fällt mir ein, dass ich ja morgen wieder hin muss.
am 20/08/2019 von LKleine |
0
0
0
Zwei Beamte treffen sich im Flur: Was meinst du, machen wir erst Mittagspause oder gleich Feierabend?
am 20/08/2019 von SirG |
0
0
0
Kommt der Ehemann ziemlich spät nach Hause. Hast du Überstunden machen müssen, fragt die Frau. Nein, ich habe den Feierabend verpasst, weil mich niemand geweckt hat.
am 20/08/2019 von Joh |
0
2
0
Das Tragische am Ruhestand ist, dass man nie Feierabend hat.
am 20/08/2019 von Kathrin |
0
« zurück1234vor »

Gefallen dir die lustigen Sprüche für lustige feierabendsprüche nicht? Veröffentliche jetzt Deinen lustigen Spruch für lustige feierabendsprüche.

Oder füge lustige Bilder oder lustige Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Lustige Sprüche rund um das Thema Geld Lustige Sprüche zum Abschied eines Freundes Lustige Sprüche zum Abschied eines Arbeitskollegen Lustige Sprüche über Intelligenz Lustige Sprüche über Motivation Lustige Sprüche die man sagen kann Lustige Sprüche über Arbeit Lustige Sprüche rund um das Thema Familie Lustige Sprüche über Freundschaft Lustige Sprüche über Technik

Zuletzt betrachtet: