Freundschaftssprüche - lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Tags mehr...

Freundschaftssprüche

„Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte“, lobte George Bernard Shaw die treuen Weggefährten, die uns durchs Leben begleiten. Freunde – das sind Menschen, die wir gefunden haben, um auch außerhalb der Familie Verständnis, Unterstützung und Liebe zu finden und die einen wichtigen Teil unseres Lebens ausmachen. Sie sind für uns da und wir wissen umgekehrt, dass ihre Freundschaft gepflegt werden muss, denn „Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein
.“ (Ralph Waldo Emerson) Die folgenden Freundschaftssprüche sollen, in Worten von Freunden für Freunde, illustrieren, was eine Freundschaft für uns so wertvoll und besonders macht.

2
1
Ein Freund ist ein Geschenk, das man sich selbst macht.
am 03/02/2013 Robert Louis Stevenson zitiert von sekghehsglke |
0
2
1
Ein Leben ohne Freunde ist kein Leben.
am 03/02/2013 Henry Miller zitiert von Goldschnucke |
0
2
1
Es wär auch schön auf dieser Welt,
hättest Du mich nicht zum Freund gewählt –
doch weil Du jetzt mein Freund ja bist –
für mich die Welt noch schöner ist!
am 03/02/2013 von Vera |
0
1
1
Zum Streiten, zum Lachen,
um Unsinn zu machen,
zum Feiern, zum Weinen -
besseren gibt’s sicher keinen,
zum Schweigen, zum Reden –
als Freund für mein Leben.
am 03/02/2013 von Stefan |
0
1
1
Welchen Namen es auch immer hat,
ob Kumpel, Spezi oder Kamerad –
sag Vertrauter oder Freund dazu –
sicher ist, all das bist DU!
am 03/02/2013 von Basti |
0
1
1
Mit Freunden rede ich freilich am liebsten. Ich dürfte ihnen nur ein halbes Wort sagen, so verstünden sie mich.
am 03/02/2013 Friedrich Gottlieb Klopstock zitiert von Sven |
0
1
1
Während ich noch sinniere,
hast Du‘s schon gesagt,
was ich erst probiere,
hast Du schon gewagt,
und wenn ich Dich strapaziere,
hast Du nie geklagt.
Hast mich niemals verletzt
aber immer geliebt –
deinetwegen weiß ich jetzt,
dass es Freundschaft wirklich gibt!
am 03/02/2013 von Ingo |
0
1
1
Wir oft die gleichen Wege gehen
(und vom Whisky lieben wir dieselbe Sorte).
Wir gern die gleichen Filme sehen
und Du verstehst mich ohne Worte!
Doch eines will ich nicht verhehlen –
es scheint mir ja viel wichtiger noch–
sollte Dir das Verständnis wirklich einmal fehlen,
mein Freund, weiß ich sicher, der bleibst Du doch!
am 03/02/2013 von Joh |
0
1
1
Ein Freund ist gleichsam ein zweites Ich.
am 03/02/2013 Ambrosius von Mailand zitiert von Sappel |
0
1
1
Es muss sich ja nicht immer gleichen,
was wir beide wollen erreichen,
wir können vieles anders sehen,
aber trotzdem uns verstehen.
am 03/02/2013 von Joh |
0
« zurück1vor »

Gefallen dir die lustigen Sprüche für freundschaftssprüche nicht? Veröffentliche jetzt Deinen lustigen Spruch für freundschaftssprüche.

Oder füge lustige Bilder oder lustige Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Freundschaftssprüche Lustige Freundschaftssprüche

Zuletzt betrachtet: