Kindersprüche - lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Tags mehr...

Kindersprüche

Der Volksmund sagt: Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit. Was die Kinder betrifft, so musste sich der Kaiser in Hans Christian Andersens Märchen "Des Kaisers neue Kleider" schmerzlich von der Richtigkeit dieses Spruches überzeugen, als ein Kind ausrief: "Aber er hat ja gar keine Kleider an."

Kinder legen oft eine entwaffnende Logik an den Tag
. In dem Film "Camille Claudel" mit Isabelle Adjani schleppt die Hauptdarstellerin einen schweren Steinblock in ihre Wohnung. Dann beginnt sie zu bildhauern und nachdem das Kunstwerk, ein junger Römer, fertig ist, wird sie von einem Kind gefragt: "Woher wusstest du, dass der Mann in dem Stein ist?" Kindersprüche offenbaren oft das sich entwickelnde Denken. Aber manchmal sind sie auch einfach nur lustig.


1
1
Sarah(5) fragt ihre Mutter: "Mama, warum hat Papa so wenig Haare auf dem Kopf?"
Die Mutter antwortet spontan: "Das kommt, weil er so intelligent ist und viel nachdenkt."
Sarah: "Und warum hast du dann so viele Haare?"
am 27/08/2013 von avia3 |
0
0
0
Sandro(5) sieht das erste Mal, wie seine Mutter sich vor dem Spiegel schminkt.
Sandro: "Warum machst du das, Mama?"
Mutter: "Damit ich hübscher aussehe."
Sandro: "Und wann wird das sein?"
am 27/08/2013 von Jeromecs1 |
0
2
0
In der Schule läutet das Telefon.
Sekretärin: „Hallo?“
Tobias(9): „Guten Tag. Mein Sohn Tobias kann heute leider nicht zur Schule kommen. Er ist krank.“
Sekretärin: „Aha. Und mit wem spreche ich?“
Tobias: „Mit meinem Vater.“
am 27/08/2013 von Jörg |
0
0
0
Mamis haben die ganz kleinen Babys in ihrem Bauch, weil sie da nicht geklaut werden können.
am 03/11/2013 von Thorsti |
0
0
0
Meine Schwester ist erst 2 Jahre alt, also muss sie ziemlich neu sein.
am 03/11/2013 von Schorsch |
0
0
0
Hm, meine Mutti sagt, sie hat ein Baby im Bauch. Wie hat Sie denn runtergeschluckt?
am 03/11/2013 von Goldschnucke |
0
0
0
Kühe sollten langsam gehen, sonst könnten sie ihre Milch verschütten.
am 03/11/2013 von Stefan |
0
0
0
Wenn man Limo trinkt, kriegt man anschließend Mund-Pupse!
am 03/11/2013 von SirG |
0
0
0
Wenn man pupst, dann niest der Popo.
am 03/11/2013 von JohnR |
0
0
0
Für Kartoffelsalat braucht man nackte Kartoffeln.
am 03/11/2013 von Jan |
0
« zurück123456vor »

Gefallen dir die lustigen Sprüche für kindersprüche nicht? Veröffentliche jetzt Deinen lustigen Spruch für kindersprüche.

Oder füge lustige Bilder oder lustige Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Lustige Sprüche um kleine Kinder zum lachen zu bringen Kinderwitze Lustige Sprüche über Kinder Kindersprüche Lustige Sprüche für Kinder

Zuletzt betrachtet: