Lustige Sprüche um sich gegen Abfällige Bemerkungen zu wehren - lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Tags mehr...

Lustige Sprüche um sich gegen Abfällige Bemerkungen zu wehren

Schlagfertigkeit ist nicht jedermanns Sache. Meist fällt einem die passende Antwort auf eine abfällige Bemerkung erst Stunden oder Tage später ein. Besonders ärgerlich ist es, wenn jemand abfällig über unser Aussehen, unsere Leistung oder auch über Menschen und Dinge spricht, die uns lieb sind
. Da wäre es schön, wenn man ein kleines Repertoire an lustigen und treffenden Sprüchen hätte, die eine adäquate "Retourkutsche" darstellen, damit wir uns gegen solche verbalen Übergriffe wehren können. Hier eine kleine Auswahl der Möglichkeiten:

0
0
Auf die Bemerkung, die Kleidung sei zu sexy,
passt: Sind Sie von der Sitte? Ich kann mich ausweisen. Bemängelt man den zu kurzen Rock: Textilien sind teuer, ich muss sparen. Oder (zu einer Frau): Den Männern gefällt's!
0
0
Auf eine Bemerkung über die Figur (Man sei zu dick):
Gut beobachtet! Ihnen kann auch nichts entgehen! Oder: Das ist ja wohl kaum zu übersehen. Und was ist Ihr Schwachpunkt? Oder: Ich bin nur im falschen Jahrhundert geboren, Rubens wäre von mir begeistert gewesen!
0
0
Auf eine abfällige Bemerkung über die ungewöhnliche Körpergröße, wie "Bohnenstange" sagt man etwa: Ja, Bonsai, hier oben ist die Luft auch besser.
0
0
Auf die Bemerkung, dass man sehr klein sei, passt besonders gut: Als ich ein Kind war, hat meine Mama gesagt, wenn ich mal groß bin, muss ich arbeiten.
0
0
Bei einer taktlosen Bemerkung über unreine Haut passt: Ja, das war mein fester Entschluss, Pickel zu bekommen, man muss sich im Leben schließlich Ziele setzen.
0
0
Macht jemand eine abwertende Bemerkung über die lange Dauer des Studiums oder der Ausbildung, sagt man: Was lange währt, wird endlich gut.(Sprichwort). Oder: Auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.(Sprichwort)
. Oder: Das ist Absicht! Ich möchte die Zeitspanne zwischen Studienabschluss und Rentenalter minimieren!
0
0
Auf die Anschuldigung, man sei eine Xanthippe, weil man als Frau Kritik äußert, passt: Ja, ich bin vielleicht eine Xanthippe, aber deshalb bist du (sind Sie) noch lange kein Sokrates.
0
0
Wenn eine Prognose sich als falsch erwiesen hat, lautet die süffisante Bemerkung oft: "Ist das die berühmte weibliche Intuition?"
Die passende Antwort ist: Die männliche kann es ja wohl nicht sein, die ist nicht berühmt.
0
0
Auf die abschätzige Bemerkung über Ihr geringes Einkommen...
Sag doch: Jaja, die Entlohnung erfolgt oft umgekehrt proportional zur geistigen Leistung.
0
0
Bemerkung über mangelnde Potenz: Soll ich Ihnen die Dankschreiben zeigen, die ich erhalte?
« zurück1...2345678...121vor »

Gefallen dir die lustigen Sprüche für lustige sprüche um sich gegen abfällige bemerkungen zu wehren nicht? Veröffentliche jetzt Deinen lustigen Spruch für lustige sprüche um sich gegen abfällige bemerkungen zu wehren.

Oder füge lustige Bilder oder lustige Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Lustige Sprüche rund um das Thema Geld Lustige Sprüche zum Abschied eines Freundes Lustige Sprüche zum Abschied eines Arbeitskollegen Lustige Sprüche über Intelligenz Lustige Sprüche über Motivation Lustige Sprüche die man sagen kann Lustige Sprüche über Arbeit Lustige Sprüche rund um das Thema Familie Lustige Sprüche über Freundschaft Lustige Sprüche über Technik

Zuletzt betrachtet: