Lustige Sprüche zum ersten Mai - lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Tags mehr...

Lustige Sprüche zum ersten Mai

Der Erste Mai wird als Internationaler Tag der Arbeiterbewegung in diversen Ländern der Welt gefeiert und ist in Deutschland ein gesetzlicher Feiertag. An diesem Tag gibt es besondere Traditionen in Deutschland.

In vielen Regionen wird ein großer geschmückter Maibaum aufgestellt und ein Maitanz wird um den Baum herum aufgeführt
. Es gibt zu dem auch den Brauch von Jungen und Männern, dass kleine Maibäume, welches meistens Birken sind, vor dem Haus von Mädchen und Frauen aufstellen, um das Interesse für sie zu bekunden. Das Feiern am Vortag wird als Tanz in den Mai bezeichnet.

Der Erste Mai in Kreuzberg in Berlin bezeichnet die Straßenfeste und soziale Demonstrationen in dem Stadtteil Kreuzberg bei dem es durch linke und linksradikale Gruppen oft zu schweren Ausschreitungen und Verletzen kommt. Doch nicht immer muss es an diesem Tag so ernst zugehen. Daher hier ein Paar Sprüche zum Thema.


0
0
Wenn Lothar Matthäus am Ersten Mai seine Liebe bekundet, werden in Deutschland Waldflächen gerodet die größer sind als das Saarland (Dies eine Anspielung auf die vielen Affären des ehemaligen Fußballspielers).
am 10/10/2013 von Karl |
0
0
0
Am Gebrauch der Masken kann man sehen, welch Gewohnheitstier der Mensch ist. Die ersten Maskenträger wurden noch bestaunt oder begafft - nun sind es die ohne Maske, die begafft werden.
am 05/11/2020 von Mail4 |
0
0
0
Falls dich jemand als das "Allerletzte" bezeichnet, bedankst du dich und sagst weiter: "Das Beste kommt zum Schluss" oder mit "Die Letzten werden die Ersten sein. So steht in der Bibel."
am 01/05/2021 von Jutta |
0
0
0
Wo sonst kann man schon am frühen Morgen den ersten Korn kippen, ohen dass jemand auf die komische Idee kommt, dass man Alkoholiker ist? Genau darum liebe ich die Kneipe.
am 25/03/2018 von Violetta |
0
0
0
Das Lehrerdasein ist eine stetige Gradwanderung zwischen alltäglichem Wahnsinn und Genialität bei der du stets die Fähigkeit zur Selbstironie benötigst, um in Situationen zu bestehen, die dich in Szenarien a la "Die Lümmel von der ersten Bank", "Fuck ju Goethe" und RTL 2-Reality TV versetzen.
am 24/04/2020 von marla |
0
0
0
Manchmal tut mir mein Partner leid, der mich morgens vor meinem ersten Kaffee aushalten muss. Aber schließlich muss ja eigentlich ich ihn ohne Kaffee ertragen.
am 25/09/2020 von Thorsti |
0
0
0
Total nackt und ohne Geld,
kam (Name) auf diese Welt.
Mamas liebevoller Bauch hin oder her,
dort war es zu eng, es ging nicht mehr.
Papa stand Mama bei,
als (Name) tat den ersten Schrei.
Jetzt begleiten beide auf Schritt und Tritt,
die süßen Babyfüßchen mit.
am 24/04/2013 von test |
0
0
0
„Du bist schon Mitte 40? Ich hätte dich aufgrund deiner Art viel jünger eingeschätzt.“ „Das höre ich nicht zum ersten Mal, die meisten schätzen mich auf junge 30!“ „Nein, ich hätte dich auf 5 geschätzt.“
am 30/10/2023 von Sappel |
0
0
0
Endlich Schulferien. Kaum sind die Zeugnisse verteilt wird nach Hause geeilt. Schnell die schlechten Noten wegradieren, so kann nichts Schlimmes passieren. Der Urlaub danach ist ein Genuss, denn Elvira bekam mit 14 ihren ersten Zungenkuss.
am 15/08/2014 von biene |
0
0
0
Der Opelfahrer ist sich ganz gewiss, durch die Airbags im Auto passiert ihm nichts. Deshalb fährt er bei seiner ersten Fahrt ohne zu lenken, was dabei passiert könnt ihr Euch sicher denken!
am 22/01/2015 von Basti |
0
« zurück1345678910vor »

Gefallen dir die lustigen Sprüche für lustige sprüche zum ersten mai nicht? Veröffentliche jetzt Deinen lustigen Spruch für lustige sprüche zum ersten mai.

Oder füge lustige Bilder oder lustige Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Lustige Sprüche rund um das Thema Geld Lustige Sprüche zum Abschied eines Freundes Lustige Sprüche zum Abschied eines Arbeitskollegen Lustige Sprüche über Intelligenz Lustige Sprüche über Motivation Lustige Sprüche die man sagen kann Lustige Sprüche über Arbeit Lustige Sprüche rund um das Thema Familie Lustige Sprüche über Freundschaft Lustige Sprüche über Technik

Zuletzt betrachtet: