Lustige Sprüche zum ersten Mai - lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Tags mehr...

Lustige Sprüche zum ersten Mai

Der Erste Mai wird als Internationaler Tag der Arbeiterbewegung in diversen Ländern der Welt gefeiert und ist in Deutschland ein gesetzlicher Feiertag. An diesem Tag gibt es besondere Traditionen in Deutschland.

In vielen Regionen wird ein großer geschmückter Maibaum aufgestellt und ein Maitanz wird um den Baum herum aufgeführt
. Es gibt zu dem auch den Brauch von Jungen und Männern, dass kleine Maibäume, welches meistens Birken sind, vor dem Haus von Mädchen und Frauen aufstellen, um das Interesse für sie zu bekunden. Das Feiern am Vortag wird als Tanz in den Mai bezeichnet.

Der Erste Mai in Kreuzberg in Berlin bezeichnet die Straßenfeste und soziale Demonstrationen in dem Stadtteil Kreuzberg bei dem es durch linke und linksradikale Gruppen oft zu schweren Ausschreitungen und Verletzen kommt. Doch nicht immer muss es an diesem Tag so ernst zugehen. Daher hier ein Paar Sprüche zum Thema.


0
0
Wer nur nach dem Äußeren geht, dem geht sein Traumpartner nach der ersten Verliebtheit vielleicht abhanden. Drum: binde Dich schnell und heirate zeitig, dann sind die Liebesbande noch stark und halten.
am 03/03/2019 von Kathrin |
0
0
0
Bist du ein Frühlingskind, dann lächle geschwind, wenn die ersten Blumen sprießen und die Bäche ins Tal hineinfließen, wenn der Winter endlich mit Peitsche vertrieben wird und die erste Biene um deine Nase schwirrt. Genau dann ist der Mensch im Frühling angekommen.
am 10/04/2023 von LKleine |
0
0
0
In der Straßenbahn
Ein Fahrgast regt sich sehr auf. Er wurde kontrolliert, versteht aber nicht, dass er für nur eine Station trotzdem ein Ticket hätte lösen müssen. Daraufhin der Kontrolleur:
"Sie zahlen in der Bäckerei ja auch ab dem ersten Brötchen Geld, und nicht erst ab dem Zweiten, oder?"
am 10/12/2012 von Joh1 |
0
0
0
Kotz, Kack, Maus und Käsekuchen - heut spielen wir Kinder Schneckensuchen. Babette hat die ersten zwei schnell entdeckt, denn die lagen gemütlich im Garten unter dem Puppenbett. Den anderen Schnecken hat das Verstecken auch nichts genützt, denn Andrea entdeckte Sie alle unter Friedas alten Zipfelmütz.
am 15/08/2014 von rezrtzutrtutz |
0
100
34
Du hattest vieles angestrebt,
mit 30 hast du viel erlebt.
Mal ­gings bergab mal wieder rauf,
so ist nun mal des Lebens Lauf.
Nimm`s leicht und mach einfach so weiter,
uns würd es ­freun, bliebst Du so heiter.
Für uns alle, Deine Lieben,
bist Du ganz einfach jung geblieben.
Denn das ist es, was uns so freut,
Dich jung zu sehn, noch lange Zeit!

Alles Gute zum vollendeten ersten Drittel Deines Lebens!
am 12/02/2012 von TanteE |
0
0
0
Bitte trainiere bereits jetzt, um in etwa acht Monaten fit zu sein. Denn bald musst du mir schöne Geschichten erzählen und vorlesen.
Du musst mit mir schöne Sachen basteln und mit mir Ball spielen. Außerdem möchte ich Ausflüge mit dir machen und in den Arm genommen werden.
Auch Füttern musst du mich und mir bei meinen ersten Sprachversuchen zuhören. Du musst mir deine ganze Liebe geben, so wie man das von einem guten Babysitter erwarten kann.
30
13
Sehen wir uns doch einige Sprüche zu diesem Thema an und wie man die Freizeit verbringen kann:
am 20/08/2019 von Joh1 |
0
9
5
Auf der Weihnachtsfeier gibt es lustige Sprüche über den Alltag und den Kaffee im Büro, meist ist das der schönste Tag im Jahr.
9
6
Als Kinder wollten wir lustige Handwerker sein,
heute setzen wir Stein auf Stein,
so wird unser Traum bald fertig sein.
am 19/06/2019 von robot |
0
15
11
Wieder ein Jahr herum,
wieder Sprüche, manche dumm.
Einige sogar ausgeleiert,
deshalb wird jetzt gefeiert.
Denn eines ist ganz klar,
gleiches kommt auch nächstes Jahr.
am 24/12/2013 von robot |
0
« zurück1345678910vor »

Gefallen dir die lustigen Sprüche für lustige sprüche zum ersten mai nicht? Veröffentliche jetzt Deinen lustigen Spruch für lustige sprüche zum ersten mai.

Oder füge lustige Bilder oder lustige Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Lustige Sprüche rund um das Thema Essen Lustige Sprüche rund um das Thema Geld Lustige Sprüche zum Abschied eines Freundes Lustige Sprüche zum Abschied eines Arbeitskollegen Lustige Sprüche über Intelligenz Lustige Sprüche über Motivation Lustige Sprüche die man sagen kann Lustige Sprüche über Arbeit Lustige Sprüche rund um das Thema Familie Lustige Sprüche über Freundschaft

Zuletzt betrachtet: